Handballcamps

Unser Konzept:
Der MTV Braunschweig möchte den Kinder- und Jugendhandball in der Region nachhaltig und vor allem vereinsübergreifend fördern. Unsere regelmäßigen Handballcamps stellen einen wichtigen Baustein dieser Förderung dar. Mittlerweile finden die Camps in allen Schulferien für Kinder ab dem Minialter bis zur C-Jugend statt. Über mehrere Tage erhalten alle Teilnehmer die Möglichkeit, spielerisch ihre handballerischen Grundfähigkeiten zu verbessern. Selbstverständlich steht dabei der Spaß am Handballspiel im Vordergrund!

Leistungen für dich als Teilnehmer:

• mehrtägiges Handball-Camp ohne Übernachtung
  • Training in alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen
  • 2x Trainingseinheiten pro Tag
  • Trainingskonzept erstellt durch MTV Nachwuchskoordinator Udo Falkenroth
  • Trainingsdurchführung durch lizenzierte Campleiter
  • Trainingseinheiten zur Verbesserung der Handball-Grundkenntnisse: Passen, Fangen, Werfen und Prellen
  • Verbesserung des kooperativen Zusammenspiels
  • Im Fokus des Trainings steht die individuelle Förderung jedes Kindes
  • Schulung und Verbesserung der Koordination/Wahrnehmung
  • Wettkämpfe und Teamaktionen, um das Gelernte spielnah anzuwenden
  • 1 x Handballcamp-Trikot
  • Mittagessen, Obst sowie Getränke über den ganzen Tag

Wir freuen uns auf euch!

Wann/Wer: 18.- 22.03.2024 für die Jahrgänge 2009-2017

Ort:
Ottenroder Sporthalle, Beethovenstr. 40, 38106 Braunschweig

Ablauf:
Eintreffen der Kinder ab 9:30, 1. TE 9:45 Uhr, Mittagspause und gemeinsames Essen 12:00 – 13:15 Uhr, 2. TE 13:15 Uhr, Ende des Camps 15:00 Uhr, Abreise/Abholung der Kinder bis 15:15 Uhr

Preis:
Der Preis pro Teilnehmer für das für das 5-tägige Camp beträgt 149,-€. Eine kürzere Teilnahme ist ebenfalls möglich (2x Tage/89,-€, 3x Tage/ 109,-€, 4x Tage/129,-€ ). Bitte bei der Anmeldung vermerken.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung. Wenn die Kapazitäten überschritten sind, entscheidet das Datum der Anmeldung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser hauptamtlicher Jugendkoordinator Udo Falkenroth gern zur Verfügung.

E-Mail: falkenroth@mtv-handball.com

Hier können Sie ihr Kind für das nächste Handballcamp anmelden.

hauptsponsoren

exklusivsponsoren