3. Herren siegt im ersten Heimspiel

Am letzten Samstag konnte die 3. Herren des MTV Braunschweigs ihren ersten Sieg im ersten Heimspiel gegen Gegner MTV Groß Lafferde II feiern.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und es blieb ein dichtes Kopf an Kopf Rennen. Dies lag vor allem an fehlender Durchsetzungskraft im Angriff und einer löchrigen Abwehr, durch die Lafferde viele freie Tore über den Kreisläufer machen konnte. Man spürte, dass wir zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft waren, dies spiegelte sich im Spielstand aber nicht wieder. Zur Halbzeit mussten wir mit einem 2-Tore Rückstand und einem Spielstand von 10:12 leben. Nach einer klaren Ansage von Trainer Colodie, ging es hoch motiviert in die zweite Hälfte. Durch starke Einzelaktionen unserer beiden Halben Max Paul und Jonas Weber konnten wir das Spiel innerhalb weniger Minuten drehen und bauten einen komfortablen 5-Tore Vorsprung aus. Groß Lafferde tat noch einmal alles um das Spiel wieder an sich zu reißen, aber machte es sich selber nicht einfacher, da sie die Linie der Schiedsrichter nicht respektierten und sich viele 2 Minuten Zeitstrafen fingen. Am Ende gewannen wir verdient mit 26:21.

Es spielten: Zurek, Litzke (beide Tor), Paul 9, Weber 4, Holste 3/2, Winkler 3, Behrens 2/0, Bullrich 2/1, Hahn 1, Mohrig 1, Steiner 1, Frank, Jurke