Männliche B-Jugend unterliegt am 2. Spieltag in Geismar

Am Samstagnachmittag brachte die B-Jugend des MTV die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Göttingen zum MTV Geismar hinter sich. Mit dem kompletten Kader an Bord starteten die Löwen das Spiel solide und konnten die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. In Minute 14 zog der Gastgeber dann aber erstmals auf einen 5-Tore-Vorsprung davon (11:6). Erfolgsrezept war das offensive Abwehrsystem, das die Braunschweiger vor Probleme stellte und vermehrt in technische Fehler trieb. Zur Halbzeit verkürzten unsere Löwen aber durch schnell heraus gespielte Tore auf 15:14.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Schwer nachvollziehbare Zeitstrafen und 7-Meter gegen den MTV trugen sicherlich zu der immer schlechter werdenden Situation bei. Hauptsächlich ließen sich unsere Braunschweiger aber viel zu sehr von der immer noch offensiven Geismarer Abwehr aus dem Konzept bringen und bekamen schlicht und ergreifend zu wenig Bewegung in den Rückraum. Von der Löwen-Abwehr wurden die Gastgeber zu wenig beziehungsweise zu spät angegangen, was trotz durchaus überzeugender Torwartleistungen von Jan Holzhauer und Kevin Selzer zu vermeidbaren Gegentoren führte. Ein letztes Aufbäumen zeigten die B-Jugendlichen des MTV in Minute 45. Sie konnten auf zwei Tore Rückstand verkürzen (26:24). Ihre Verfolgungsjagd wurde aber durch eine 2-Minuten Strafe gegen Lukas Ernst, den erfolgreichsten Braunschweiger Torschützen an diesem Tag, beendet. Die Löwen mussten sich geschlagen geben und unterlagen mit 31:26.
Am Sonntag, 22. September, spielt die männliche B-Jugend um 11 Uhr in der Sporthalle Ottenroder Straße gegen den MTV Groß Lafferde.
Aufstellung MTV Braunschweig: Holzhauer, Selzer – Scheibel (3), Oetke (4), Grubert (2), Lietz (1), Ernst (7), Engelbrecht, Bendrin, Laube (6), Kathmann, Grollmisch (2), Jemric (1)