B-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Zum Auftakt der Landesliga Saison 2019/2020 empfingen wir am 08.09.2019 die Reserve des Northeimer HC. In einem deutlichen Spiel konnten wir mit einem Heimsieg erfolgreich in die neue Saison starten.

Von Anfang an dominierte der MTV, so stand es bereits nach 11 Minuten 7:1. Nach dem ersten Timeout der Gäste kam auch Northeim ins Spiel und verkürzte, unterstützt durch mehrere Fehlwürfe des MTV, in der 24. Minute auf 16:9. Zur Halbzeit führte der MTV mit 17:9.

In der zweiten Halbzeit ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und verteidigte souverän die Führung, so dass die Mannschaften sich am Ende deutlich mit 34:18 trennten und der erste Heimsieg und ein gelungener Auftakt gefeiert werden konnte.

Nächsten Samstag geht es für die B-Jugend nun mit einem Auswärtsspiel um 16:30 Uhr in Geismar weiter.

Aufstellung MTV Braunschweig: Holzhauer, Selzer – Scheibel (7), Oetke (5), Grubert, Lietz (5), Ernst (3), Engelbrecht (2), Bendrin (3), Laube (4), Kathmann (2), Grollmisch (3)