Johannes Krause und Co. empfangen Duderstadt in Wenden

Braunschweig. Nach dem verheißungsvollen Auftakt, dem deutlichen Erfolg gegen die TSV Burgdorf III, steht das erste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast in der Wendener Sporthalle ist am Samstagabend (19.30 Uhr) der TV Jahn Duderstadt.

MTV-Coach Volker Mudrow stuft den Aufsteiger aus der Verbandsliga als Mitfavoriten im Kampf um die vorderen Plätze ein. In der Tat konnte der Verein im Juli mit einer geradezu spektakulären Verpflichtung auf sich aufmerksam machen: Mit Pau Peyra Chavarrias holte man einen jungen Spieler vom FC Barcelona. Doch Anfang August trennten sich die Wege wieder – „aus sehr privaten Gründen“, wie es auf der Homepage des Handballkubs heißt. Nun also doch ohne das spanische Talent.
Trainer Christian Caillat, ehemaliger Bundesligaspieler unter anderem von den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen Berlin, musste mit seiner Mannschaft bis dato nicht auf die Platte: Die ursprünglich angesetzte Partie gegen den VfL Hameln wurde in den November verlegt. Insofern ist die Begegnung in Braunschweig ein erstes Kräftemessen unter Echtbedingungen.
„Wir werden die Mannschaft nicht unterschätzen – auch nicht nach unserem klaren Sieg gegen Burgdorf“, sagt Volker Mudrow. Dennoch geht der MTV mit breiter Brust und als Favorit in diese Partie. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen – mal abgesehen von Klaas Nikolayzik und dem verletzten Felix Geier. iri

MTV Braunschweig – TV Jahn Duderstadt
Samstag, 14. September, 19.30 Uhr (Heideblick 20, 38110 Braunschweig)

+++ Heimspiel gegen den TV Jahn Duderstadt