Gelungener Saisonauftakt der mC2!

Auch für die zweite Mannschaft hat letztes Wochenende die neue Saison begonnen. Und zwar mit einer großen Überraschung! Dank der Sponsoren PixelX (Michael Rottmann) und Dental Ziegler (Stephan Ziegler) konnten die Jungs frisch eingekleidet in das Auftaktspiel gegen HSC Ehmen 2 gehen.
Dermaßen beflügelt war das Spiel von Anfang an eine klare Angelegenheit. Die sehr offensiv eingestellte Deckung ließ es nicht zu, dass Ehmen nur im Ansatz zu einem geordneten Angriffsspiel kam. Ein ums andere Mal wurden die Angriffsbemühungen unterbunden und erfolgreich in Tore umgewandelt. Die einfachsten Tore sind Tore durch Tempogegenstoß! Auch das Timeout von Ehmen in der 12 Minute führte erst 3 Minuten später zum ersten Gegentor – zum 1:10! Zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung sogar auf 14:1 ausgebaut.
In der der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Über 20:1 und 21:2 bis zum 32:3 in der 42 Minute. Verständlicherweise war in der Schlussphase „die Luft raus“! Die letzten Minuten waren nahezu ausgeglichen, drei Gegentore und vier eigene Treffer. So endete das Spiel schließlich 36:6 zu unseren Gunsten.
Besonders hervorzuheben ist zum einen die erfolgreiche Deckungsarbeit, denn selbst wenn mal ein Durchbruch oder Anspiel gelang, wurde sofort konsequent ausgeholfen und der Abschluss verhindert. Zum anderen konnte im Angriff auch gespielt werden – Stoßen, Spielzüge, Kreuzen – es war alles dabei!

Es spielten Samuel Meyer (TW), Adrian Herrrmann, Maxcence Bailly, Mats Lässig, Laurenz Ziegler, David Cebulla, Max Martin,  Finn Bjarne Rambau, Luis Schempershauwe, Samuel Kläsener, Noah Reimers, Samuel Finn Meier, Lenny Guhr