Starker Auftakt: MTV zwingt Burgdorf III in die Knie

Braunschweig. Welch ein Auftakt! Mit einem deutlichen und in der Höhe absolut verdienten 39:19 (20:11)-Erfolg starteten unsere Oberliga-Männer in die Saison. Gastgeber TSV Burgdorf III hatte nicht den Hauch einer Chance.

„Das war ein sehr souveräner Auswärtssieg“, freute sich Trainer Volker Mudrow nach dem Schlusspfiff. Seine Schützlinge bewiesen eindrucksvoll ihr Vorhaben für diese Saison: den angestrebten direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga.
Die MTVer gingen – vor den Augen 80 Braunschweiger Fans – von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ließen sie nichts anbrennen, so dass die junge Burgdorfer Mannschaft schnell ins Hintertreffen geriet. Bastian Weiß, tags zuvor noch für die TSV-Zweite im Einsatz, war mit acht Treffern erfolgreichster Schütze des Gastgeber.
Nach gut 20 Minuten setzte sich der MTV durch einen Treffer des bärenstarken Niklas Wolters mit 17:10 ab. Neuzugang Bela Pieles überzeugte ebenfalls und traf kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause vier Mal in Folge.
„Niklas war überragend, auch Bela war sehr stark. Fabian Donner hat rechts außen ebenfalls überzeugt – es war alles in allem eine ausgeglichene Leistung aller“, so Volker Mudrow. Den Job im Tor teilten sich Ariel Panzer und Marek Stefanic – und machte beide ihre Sache souverän.
So kann es also gern weitergehen. Am besten gleich kommenden Samstag: Dann bittet der MTV zum ersten Heimspiel. Zu Gast in der Sporthalle in Wenden ist Aufsteiger TV Jahn Duderstadt. iri

MTV: Ariel Panzer, Marek Stefanic, Marko Karaula (2), Tim Schuwerack (3), Tim Alex (6), Johannes Krause, Niklas Wolters (8), Philipp Krause (7), Bela Pieles (7), Lasse Giese (1), Vlatko Ranogajec (3), Fabian Donner (2)