Erstes Heimspiel am 14.9 in Wenden

Braunschweig. Endlich! Der Countdown läuft, in anderthalb Wochen starten unsere Männer in die Oberliga-Saison. Genauer: am 8. September (17 Uhr) bei der dritten Garde der TSV Burgdorf.

Vor heimischer Kulisse treten die Schützlinge von Volker Mudrow eine Woche später an, am 14. September erwarten sie den TV Duderstadt. Allerdings, das hat sich inzwischen sicher herumgesprochen, nicht wie sonst üblich in der Sporthalle Alte Waage. Deren Boden ist nämlich im Zuge eines Gewichtheber-Wettkampfes beschädigt worden, somit aktuell unbespielbar und muss erneuert werden.
Stattdessen werden Philipp Krause und Co. in die Sporthalle des Lessinggymnasiums in Wenden ausweichen. Stand jetzt ist, dass auch die folgenden zwei Heimpartien dort gespielt werden und ab November die Alte Waage wieder zur Festung wird.
„Wir hoffen natürlich auch in Wenden auf ein volles Haus“, sagt Volker Mudrow. Die Wendender Halle fasst rund 600 Zuschauer, da sollte also ebenfalls sehr gute Stimmung aufkommen. Die Vorbereitung unserer Jungs lief sehr vielversprechend, so dass sie mit einer großen Portion Zuversicht in die Saison starten. iri

08.09 (17.00 Uhr) TSV Burgdorf III – MTV
14.09 (19.30 Uhr) MTV – Duderstadt (in Wenden)
21.09 (18.30 Uhr) Vorfelde – MTV