B-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

Nach einem souveränen Auftritt in der ersten Runde der Landesliga Relegation mit einem ungefährdeten ersten Platz qualifizierte sich das Team direkt für die Landesliga. Gespielt wurde das Tunier am 05.05.2019 vor heimischer Kulisse. Hierzu angereist kamen unsere Gäste vom Northeimer HC II, Tuspo Weende, HSG Laatzen-Rethen und dem HC Ehemen. Es wurde als in einer fünfer Gruppe gespielt, wobei sich der erste Platz direkt für die Landesliga qualifizierte, der zweit und dritt Platzierte in die nächste Runde gingen und die letzten beiden ausschieden.

Im ersten Spiel des Turniers ging es gegen die Mannschaft aus Ehmen. Die Jungs kamen sofort gut ins Spiel und wir konnten uns nach einem anfänglichen 1:1 über ein 5:2 auf bis zu 8:2 in der 13. Minute absetzen. So war der Ton schnell vorgegeben, damit einher ließ die Konzentration aber auch etwas nach, sodass wir den Gegner auf bis zu 8:4 in der 16. Minute herankommen ließen. Am Ende stand aber trotzdem ein ungefährdeter 13:6 Sieg für uns zu Buche und wir konnten mit dem Erfolgserlebnis im Rücken in das restliche Turnier starten. Im zweiten Spiel erwartete uns der Gegner aus Weende, welcher mit einer knappen Niederlage gegen die Northeimer in das Turnier gestartet sind. Auch in dieses Spiel starteten wir sehr gut und konnten uns schnell bis zum 5:0 in der 7. Minute absetzen. Nun fand auch Weende besser ins Spiel und konnte sich bis zum 8:5 in der 15. Minute heranarbeiten. Danach entwickelte sich ein lockerer Schlagabtausch bei welchem das Spiel aber auch souverän mit einem Endstand von 15:8 gewonnen werden konnte. Im vorletzten Spiel des Turniers ging es gegen Laatzen-Rethen. Von Konzentrationsverlust auf Grund des langen Turniers konnte keine Rede sein und wir sind vom Start weg über ein 1:2 in der 5. Minute, 2:9 in der 14. Minute bis zum Endstand von 4:14 dominant aufgetreten, sodass dieses Spiel große Lust auf das entscheidende Endspiel gegen die ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Northeimer gemacht hat. Im Letzten Spiel des Turniers um 16:45 Uhr war es dann soweit und der direkte Aufstieg in die Landesliga wurde zwischen dem Team aus Northeim und uns ausgespielt. Die Northeimer hatten sich bis dahin keine Blöße gegeben und ihre Spiele ebenfalls souverän bestritten. Und es entwickelte sich das erwartet enge Spiel. Keine Mannschaft konnte sich bis zum Schluss entscheidend absetzten. Vor allem den starken Bialas in den Griff zu bekommen bereitete unserer Abwehr große Probleme, sodass sich das Spiel über Stationen, wie das 4:4 in der 7. Minute oder das 10:10 in der 18. Minute zog bis es schließlich bei noch 29 Sekunden zu spielen 11:11 stand. Nun trafen wir, in Form von Tim Luca Grollmisch, den entscheidenden Treffer zum 11:12 und ließen dank einer starken Abwehrleistung auch keinen Gegentreffer mehr zu. Nach diesem hart umkämpften Spiel hatten wir unsere weiße Weste gewahrt und den Landesligaaufstieg perfekt gemacht.

Aufstellung(Tore): Scheibel(8), Oetke(1), Grubert, Lietz(4), Köhler(1), Ernst(12), Engelbrecht(1), Bendrin(7), Laube(7), Kathmann, Grollmisch(13), Selzer