Wiedergutmachung war angesagt- furioser Heimsieg der 1. Damen!

Das Hinspiel in Wittingen ging aufgrund einer sehr schlechten Chancenverwertung verdient verloren. Für das Rückspiel in der Alten Waage gingen die Ladys daher umso motivierter in die Partie. Leider war auch in diesem Rückspiel der Kader ähnlich klein wie im Hinspiel. Zum Glück halfen Tabea Balint aus der A-Jugend sowie Pia Postler und Katja Magerhans aus der 2. Damen aus. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die drei, denn sie mussten vorher alle bereits ein Spiel absolvieren, das auch nicht ohne war!

Nun aber zum Spiel: In der Ansprache vor dem Spiel wurden klare Absprachen für die Abwehrarbeit getroffen und auch im Angriff sollten die Sachen umgesetzt werden, die im Training besprochen und trainiert wurden.

Aus einer sehr kompakten Abwehr und einer gut aufgelegte Cindy Heine im Tor wurde Wittingen bereits sehr früh der Zahn gezogen. Um das Tempo über 60 Minuten hochzuhalten, wurden schon frühzeitig die ersten Wechsel vorgenommen. Alle eingesetzten Spielerinnen haben eine starke Leistung geboten. Die Mädels sorgten von jeder Position für Torgefahr. Das machte es für Wittingen natürlich schwer, sich auf die Löwinnen einzustellen. Mit einem 17:11 ging es in die Halbzeitpause.

Im 2. Durchgang sollte sich weiterhin an den Matchplan gehalten werden. Nach Startschwierigkeiten und einer frühen Zeitstrafe erarbeiteten sich die Hausherrinen allerdings wieder Oberwasser und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Alle Spielerinnen bekamen in der 2. Halbzeit ihre Einsatzzeiten und krönten ihre Leistung mit mindestens einem Torerfolg.

Der am Ende deutliche Sieg mit 33:22 war ein Erfolg der gesamten Mannschaft. Wenn man in diesem Spiel einzelne Spielerinnen hervorheben möchte, muss man Cindy Heine nennen. Das Vertrauen des Trainerteams, sie am Samstag von Beginn an zwischen die Pfosten zu stellen, zahlte sie mit einer hervorragenden Leistung zurück. Ein ums andere Mal brachte sie die Gegnerinnen zum Verweifeln. Nicht zu vergessen sind ebenfalls Rosa Kröger und Celina Brandt, die sich für ihre Leistungen in den vergangenen Spielen endlich einmal selbst mit einer tollen Torausbeute belohnten! Ebenso erwähnenswert sind Marleen Rutenberg gemeinsam mit Rosa Kröger, die das Bollwerk der starken Braunschweiger Abwehr bilden.

Ein großes Dankeschön auch an alle Zuschauer, die den Weg in die Sporthalle gefunden und die Ladys unterstützt haben. „Die Mädels haben wirklich Werbung in eigener Sache betrieben“ war das übereinstimmende Resümee der Zuschauer.

PS: Vielleicht war ja unter den Zuschauern ein Trainer/eine Trainerin, der/ die unser Potenzial live sah und Lust hat, ab der kommenden Saison mit uns zu arbeiten. Kontaktdaten sind über die Internetseite des MTV, unsere Facebookseite oder über Instagram zu bekommen.

Für das letzte Saisonspiel steht nochmal ein richtiger Leckerbissen auf dem Programm! Am 05.05.2019 um 15:00 steht das Derby gegen Eintracht Braunschweig auf dem Zettel. Kommt also in die Sporthalle Güldenstraße und feuert uns an! Wir wollen zum Abschluss der Saison auch das Rückspiel für uns entscheiden!

Für Braunschweig spielten: Behm, Heine (beide Tor), Brandt, Kröger (je 6), Rutenberg (5/1), Morthorst (4), Lange (3), Liebau, Sundermeyer, Magerhans (je 2), Linke, Postler, Balint (je 1)