Erfolgreicher Protest – Spiel gegen Füchse Berlin wird wiederholt

Braunschweig. Inzwischen dürfte die Nachricht den einen oder anderen MTV-Fan erreicht haben: Die Partie gegen die Füchse Berlin II wird erneut ausgetragen. Die Entscheidung des Deutschen Handballbundes hat bestätigt, dass wir nach diesem kuriosen Aufeinandertreffen zurecht Protest eingelegt hatten.
Anvisiert ist das Nachholspiel am 1. Mai um 17 Uhr in der Alten Waage – eine Bestätigung seitens der Stadt Braunschweig steht allerdings noch aus. Sobald wir Näheres wissen, geben wir es auf den üblichen Kanälen bekannt.

Dauerkarten gelten nicht für diese Partie
Wichtig: Da der Deutsche Handballbund Ausrichter dieses Spiels ist, haben die Dauerkarten keine Gültigkeit. Soll heißen, dass jeder Zuschauer – auch jedes Vereinsmitglied – Eintritt zahlen muss. „Wir hoffen auf eine volle Halle und wie immer beste Unterstützung“, sagt Trainer Volker Mudrow. Er betont zudem, dass jetzt erst einmal die ganze Konzentration auf das Rostock-Spiel gelegt wird. „Der Fokus ist auf kommenden Samstag gerichtet und auf nichts anderes!“

Ein Rückblick
Da die kuriose Partie gegen Berlin bereits Ende Januar austragen wurde, blicken wir noch einmal zurück: Unsere durch einen kursierenden Grippevirus stark geschwächte Mannschaft hatte gegen den Hauptstadtklub mit einem Tor verloren – zu unrecht, wie MTV-Spieler wie -Verantwortliche fanden. Was war passiert? In den letzten fünf Minuten hatte Braunschweig aus Versehen eine Auszeit zu viel nehmen wollen, doch statt dies einfach zu unterbinden und weiterspielen zu lassen, entschieden sich die Schiedsrichter für eine Zwei-Minutenstrafe gegen Volker Mudrow sowie wechselnden Ballbesitz. Und so brachten die Füchse ihre Ein-Tore-Führung über die Zeit. Der von uns eingelegte Protest hatte zähe Verhandlungen zur Folge, die nun in die Wiederholung mündeten. Darüber sind wie sehr dankbar. iri