Wichtiger Sieg für die dritte Mannschaft des MTV

Die dritte Mannschaft des MTV Braunschweig trat am Sonntag gegen den Tabellendritten MTV Moringen an und konnte nach einer starken Leistung mit 34:30 gewinnen.

In einem eng umkämpften Spiel ging es direkt von Beginn an mit hoher Geschwindigkeit hin und her. Nach 15 Minuten stand es deshalb 9:8 und keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Aber dennoch wollten wir diese schmale Führung zur Pause ausbauen. Nach der Auszeit unseres Trainers Christian Colodie mobilisierten wir erneut unsere Kräfte und konnten durch eine starke Abwehr und schnelle Angriffe auf ein 15:11 zur Pause davonziehen.

Nach der Pause ging es spannend weiter. Die Gäste kamen kurzzeitig auf zwei Tore heran, aber wir ließen nicht nach und zogen, durch starke Rückraumwürfe von Jonas Bullrich und Maximilian Paul und einigen gelungenen Anspielen auf den starken Kreisläufer Justin Mohrig, an unseren Gästen vorbei. In der Schlussphase kamen die Moringer erneut näher und verkürzten den Vorsprung von zeitweise 10 Toren wieder auf 4 Tore. Aber auch diese Phase konnten wir erfolgreich überstehen. Am Ende stand ein erfolgreiches 34:30 auf der Anzeigetafel und der Sieg über den vermeintlich besseren Gegner konnte gefeiert werden. Mit diesem Sieg konnten wir den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen, sodass mit einem weiteren Sieg der Verbleib in der Landesliga auch rechnerisch sicher ist.

Für den MTV III: König, Tschapke, Zurek (alle Tor), Katschewitz 5 (1/1), Winkler 2, Jurke 1, Hahn 2, Rave 2, Block 2, Bullrich 6, Mutke 1, Behrens 1, Paul 5, Mohrig 7, Colodie, Panzer (beide Trainer)