Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten 19:16 (10:6)

Am Sonntag ging es für die MTV Ladies zum Tabellendritten des VfL Lehre.
Die Aufgabe war klar, nachdem wir die letzten zwei Spiele gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten gespielt haben, war auch hier wieder unser Ziel, Spaß zu haben und den Gegner so gut es geht zu ärgern.

Das gelang uns auch zu Anfang ganz gut. In den ersten 10 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Dann wurden wir etwas unkonzentriert und nicht präzise genug im Abschluss, so dass wir bis zur Halbzeit immer einem 3-4 Tore Rückstand hinterhergelaufen sind (10:6).

Die Ansage in der Kabine war klar, die zweite Halbzeit so zu beginnen, wie die erste. Das gelang uns jedoch in den ersten 15 Minuten leider nicht, technische Fehler und verpatzte Torabschlüsse führten dazu, dass wir in der 45. Minute einen Rückstand von 8 Toren (16:8) hinnehmen mussten.
Dann haben wir uns aber nochmal aufgerafft und eine kleine Aufholjagd gezeigt.
Die Abwehr hat gut gearbeitet und im Angriff lief es auch besser, so dass wir einen 6-Tore Lauf für uns erspielen konnten.
Hätten wir die Leistung der letzten 10 Minuten eher gezeigt, wäre hier zum Ende hin definitiv mehr drin gewesen.
So haben wir die zwei Punkte aber leider in Lehre lassen müssen.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht auch dieses Mal wieder an Tabea und Alina aus der A-Jugend.

Das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel der Saison findet am 27.04.2019 um 15 Uhr in der Alten Waage statt.

Für den MTV spielten:
Kowalewski, Rönnspeck (beide TW), Postler (3/2), Engelhardt (3/1), Ronis (3), Melberg, Ruthmann, Schwarzer (je 2), Thiemann (1), Balint, Baron, Keune, Wollek