Tabellenführer Vorsfelde zu Gast bei den 2. Damen

Am Samstag um 17 Uhr trafen wir uns in der Halle „Ottenroder Straße“, um gegen die 1. Damen des MTV Vorsfelde anzutreten.

Da wir mit nur neun eigenen Spielerinnen einschließlich einem Torwart aufliefen, bekamen wir hilfreiche Unterstützung von Jessica, Tabea und Alina aus der A-Jugend sowie von Anna Schwarzer, die nach einer Daumenoperation pausierte. Da wir das Hinspiel mit 39 : 20 deutlich verloren hatten, stand nun auf der Agenda, den Tabellenführer zu ärgern. Cindy, die unseren Trainer urlaubsbedingt vertrat, startete die Kabinenansprache mit einer klaren Ansage: Ziel sollte es sein, den Ball sicher durchzuspielen und keine Ballverluste herauszufordern.

Schon zu Beginn des Spiels zogen die Vorsfelderinnen von Dannen. Nach 10 gespielten Minuten stand es bereits 3:9, nach 15 Minuten schon 4:12. Es fielen einfach keine Tore – Bälle wurden geblockt, gehalten, gingen vorbei oder wurden aufgrund von risikoreichen Anspielen an den Kreis von den Gästen abgefangen. Die Gäste konnten ihre Führung teilweise um 11 Tore ausbauen. Glänzen konnte wir in der ersten Halbzeit nicht. Sie endete mit 10:19.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit wurde sich zum Ziel gesteckt, diese mit einer geringeren Tordifferenz zu beenden. Man strahlte mehr Aggressivität aus und das Spiel wurde ansehnlicher. Die Eins-gegen-Eins-Situationen wurden eindeutiger gespielt und somit auch durch den Rückraum gute Tore erzielt. Auch die Abwehr ackerte, sodass wir die zweite Halbzeit mit 9 : 11 beenden konnten. Das Ziel der zweiten Halbzeit konnte also erfüllt werden. Dennoch endete das Spiel mit 19 : 30.

Unser nächstes Spiel gegen den Tabellenzweiten findet am 10.04.2019 um 20 Uhr in der IGS Heidberg in der Stettinstraße, obere Halle gegen Zweidorf/Bortfeld statt. Auch hier wollen wir Ärgern!

An dieser Stelle bedanken sich die Mädels der 2. Damenmannschaft bei allen Aushelfern der A-Jugend, Spielerinnen sowie Trainer, sowie bei Anna und Cindy für ihre Unterstützung.

Es spielten: Ruthmann (5), Engelhardt (4/3), Postler (3/2), Schwarzer (2), Thiemann, Magerhans, Kolbeck, Wollek, Müller (jeweils 1 Tor), Rönnspeck, Melberg, Schönewälder, Dürkop