Der Staffelfavorit Warberg mit Sieg im braunschweiger Hexenkessel

Es bahnte sich ein spannender Handballsamstag in der alten Waage Braunschweigs an. Den Start sollten die dritten Herren vom MTV machen. Der erste Sieg des Tages ließ sich allerdings nicht gegen den Auswärtsfavoriten umsetzten, was am Ende zu deutlichen mit 24:38 feststand.

Am Anfang starte Warberg durch und konnte in der 5ten Minute ein 1:5 notieren. Aber Braunschweig kämpfte und konnte sich innerhalb 3 Minuten auf ein 4 zu 5 zurückkämpfen. Es bahnte sich ein Kampf an, ein Sticheln des Favoritens.Nach dem Herankommen zogen die Warberger allerdings wieder davon. Braunschweig hatte zu dieser Zeit keine gute Chancenverwertung im Angriff und dazu ließen sie hinten zu viel zu. Dies führte letztendlich zu einem Pausenstand von 13:20 für die Gäste.

Doch der MTV wollte nicht aufgeben und weiter mithalten! Sie kämpften weiter und konnten erfolgreich die 2te Hälfte beginnen und den Rückstand um 2 Tore, durch Sebastian Winkler und Keith Jurke, verkürzen. Allerdings konnte sich Braunschweig trotz Überzahlsituationen nicht weiter herankämpfen, sodass Sie weiterhin dem Rückstand hinterherliefen. Bis zur 38. Minute stand ein Abstand von machbaren 5 Toren und weiterhin Spannung in der Halle. Danach ging es allerdings bergab und der MTV ließ sich etwas fallen. Die Kraft und der Wille ließ nach, sodass in der Schlussphase ein Abstand von 14 Toren auf der Anzeigetafel zu verzeichnen war. Am Ende lief das Spiel nur noch hin und her und nach Ablauf der 60 Minuten und mit ertönen des Abpfiffs der Schiedsrichter war das 24:38 besiegelt.

Kader vom MTV Braunschweig 3:
König, Zurek (beide Tor), Colodie, Panzer (beide Trainer), Dederding (5), Katschewitz (1), Hahn (1), Block, Winkler (6), Bullrich (2), Mutke, Jurke (6), Behrens (1), Rave (2)