Niederlage gegen Tabellennachbarn aus Rhumetal

Am letzten Samstag waren die Damen aus Rhumetal in Braunschweig zu Gast. Als direkter Tabellennachbar war dies also eine Begegnung auf Augenhöhe. Auch die Auswechselbank sah an diesem Spieltag deutlich erbaulicher aus als am letzten Spieltag (den die verbliebenen Mädels dennoch mit einem grandiosen Sieg abschlossen).

Wie zu erwarten war, startete das Spiel sehr ausgeglichen. Es war ein munteres Hin und Her und niemand gönnte dem anderen die Führung. Lediglich die Torausbeute auf Braunschweiger Seite war nicht wirklich zufriedenstellend- was sich auch durch das weitere Spiel ziehen sollte. Zur Halbzeit erkämpften sich die Ladys mit einer 11:10-Führung einen klitzekleinen Vorsprung- was nicht zuletzt Cindy Heine im Braunschweiger Tor zu verdanken war, die einige tolle Paraden auspackte!

Im zweiten Durchgang verließ die Löwinnen dann recht deutlich die Durchschlagskraft. Das Durchstoßen und Lücken erzeugen wurde vernachlässigt und viel mit der „Brechstange“ versucht. Hinzu kommt, dass seitens Rhumetal einige unglückliche Treffer im Braunschweiger Tor untergebracht werden konnten  und die Gäste so mehr Oberwasser bekamen. Die Führung wanderte nun auf die Gastseite und letztlich konnten die MTV Ladys diese leider nicht mehr aufholen. Marleen Rutenberg konnte nach einem insgesamt sehr starken Spiel zwar noch auf ein 19:21 verkürzen, doch mehr war am Ende nicht zu holen. Jetzt heißt es Teamgeist stärken und die letzten Spiele noch einmal mit Kampf und dem hoffentlich einen oder anderen Erfolg über die Bühne zu bringen.

In diesem Sinne laden wir euch herzlich zum letzten Heimspiel der Saison ein. Dieses wird am 27.04. um 17 Uhr gegen Wittingen/Stöcken in der Alten Waage stattfinden!

Für Braunschweig spielten: Behm, Heine (beide Tor), Wählisch (5/2), Rutenberg (5/1), Benick (3), Kröger, Sundermeyer (2), Liebau, Fiedler (je 1), Linke, Lempke, Prätz