Der MTV unterliegt auch im Rückrunden-Derby gegen den BTSV mit 28:22

Das Spiel am Samstag den 2. März bei dem Gastgeber BTSV Eintracht Braunschweig in der Güldenhalle begann auf Augenhöhe. So gingen wir mit 2:4 in Führung und bis zur zehnten Minute ging es ausgeglichen hin und her. Dann folgten einige Fehlwürfe unsererseits, sodass die Eintracht mit vier Toren davonziehen konnten. Nach einer 2-Minutenstrafe gegen uns, zogen wir das Tempo in Unterzahl an und kamen wieder auf ein Tor heran. Daraufhin folgte eine weitere sehr unglückliche Zeitstrafe gegen uns und störte unseren wiedergefundenen Rhythmus empfindlich. Der BTSV setzte sich vor der Halbzeit mit einem vier Tore Lauf auf 14:9 ab.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang keiner Mannschaft so recht. Die Lücken in der Abwehr konnten wir zwar schließen, aber keinen adäquaten Block stellen. Die Gastgeber kamen viel zu leicht aus dem Rückraum zu einfachen Toren. Nach zehn Minuten und einem Stand von 17:14 kam der Rückhalt aus dem Tor. Wir erhöhten das Tempo und kamen zu zahlreichen klaren Torchancen, die wir alle ungenutzt und die Möglichkeit auf eine positive Wendung des Spiels liegen ließen. An diesem Abend fehlte es an Einigem, um gegen die heimstarke Eintracht Braunschweig gewinnen zu können. Leider konnten wir unsere Schnelligkeit im Angriff und unsere geschlossene Deckung in diesem Spiel nicht zeigen. Zum Schlusspfiff war die Niederlage mit einem 22:28 besiegelt. Das soll sich im nächsten Heimspiel gegen Rhumetal II wieder ändern.

Im Einsatz für den MTV:
König, Tschapke, Zurek (im Tor), Dedering (13/4), Behrens (3), Katschewitz (2/1), Bikker (2), Block (1), Rave (1), Jurke, Schadt, Hahn, Mohrig