2. Damen gibt Sieg aus den Händen

Mit einem angeschlagenen Kader und einem kleinen bisschen Respekt ging es am Samstag zur besten Zeit um 19.30 Uhr gegen den Tabellendritten HSC Ehmen in der Ottenroder Halle.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit viel Tempo und so wurden in den ersten Minuten gleichermaßen Tore erzielt. Die Abwehr des MTVs arbeitete gegen die offensivstarken Gegner gut, jedoch sorgten vermehrte Probleme in der Abstimmung und eine sporadische Ausbeute im Angriff dafür, dass sich die HSC bis Mitte der ersten Halbzeit deutlich absetzen konnten. Dank einer stetig steigenden Leistung der Torfrau Maria und einigen Fehlern der Gegner konnten man sich kurz vor der eigenen Auszeit bis auf ein Tor an Ehmen herankämpfen. Die Worte des Trainers Dirk Körber und die Motivation der Mannschaft, sich wieder soweit herangekämpft zu haben, blieben und so konnten wir mit einem knappen 10:12 in die Halbzeit gehen.

Die Ansprache in der Halbzeit war vielversprechend, alle waren motiviert und wussten, dass da noch etwas geht – und das zeigte sich direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Abwehr arbeitete bärenstark, zwang die Gegner ständig zu Fehlern und so wurde immer wieder der Ball erobert und sich im Angriff belohnt. Die Euphorie beflügelte und so stand es in der 42. Minute 18:13 für den MTV. Direkt danach folgte jedoch der Einbruch. Acht torlose Minuten des MTVs sorgten dafür, dass man beim 18:17 eine Auszeit nahm, um die Konzentration und den Fokus auf das Spiel wieder zu errichten. Leider zeigte sich keine Wirksamkeit mehr und man hatte das Gefühl, die Nervosität überwog, besonders im heimischen Angriff. Bis zum 20:20 in der 57. Minute war die Hoffnung auf einen Arbeitssieg noch da, jedoch mussten sich die MTV-Ladies nach viel Aufregung in den Schlussminuten schmerzlichst mit einem Endstand von 20:22 geschlagen geben.

Trotz der großen Enttäuschung, da man so nah am Sieg dran war, konnte sich die 2. Damen des MTVs an diesem Spieltag sehr stark gegen den Tabellendritten präsentieren. An dieser Stelle gelten Rosa Kröger und Jessica Dürkop großen Dank, die mit viel Engagement und Kampfgeist die Mannschaft bestens verstärkt haben! Die Leistung wird hoffentlich Grundlage sein, wenn es kommenden Sonntag (03.03.2019) um 11:30 Uhr auswärts gegen die HG Elm II geht, um dieses Mal die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für den MTV spielten: Kowalewski (TW), Postler (6), Kröger (4), Kolbeck, Wollek (je 3), Ronis (2), Dürkop, Münnig (je 1), Deppe, Melberg, Kolvenbach, Schönwälder.