A-Jugend fährt höchsten Saisonsieg ein.

Am vergangenen Wochenende waren die A-Junioren der HSG-Oha zu Gast in der Ottenroderstraße.

Nach einem erfolgreichen Hinspiel wollten unsere Jungs die Punkte unbedingt zu Hause behalten und die englische Woche mit drei Siegen am Stück abschließen.

Das Spiel startete  vielversprechend. Aus einer guten Deckung heraus gelangen einige einfache Ballgewinne die bereits in der vierten  Minute zu einem souveränen 5:0 Vorsprung führten.

Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und es stand nach zehn gespielten Minuten 10:1 für unsere Braunschweiger Löwen.  Die Abwehr stand in dieser Phase überragend und die Jungs erzielten viele Tore durch die erste und zweite Welle.

Durch die hohe Führung gab es früh die Möglichkeit zu wechseln. Durch die Wechsel kam ein kleiner Bruch in das Spiel des MTV´s. Zwar wurden im Angriff weiterhin schöne Kombinationen gezeigt, nur leider scheiterten die Jungs das ein oder andere Mal am gegnerischen Torwart.

So hieß es 15:7 zur Pause. In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs wieder von Beginn an Dampf und so konnten wir uns, durch schnelle Tore auf 20:9 absetzen. Die zweite Halbzeit war vor allem durch eine gute Abwehrarbeit und ein schnelles Umschaltspiel geprägt. Letztendlich stand ein souveräner 36:16 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Positiv ist zu erwähnen, dass alle Jungs eingesetzt wurden und fast jeder ein Tor erzielen konnte. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und am nächstem Wochenende sollen dann die nächsten zwei Punkte auswärts gegen die HG Elm (Sa.2.3. um 15.00 Uhr) geholt werden.

Merlin Kratschmer (7), Keno Rutsch (6), Malte Dederding (4), Joon Hanke (4), Robert Oetke (3), Moritz Roske (3), Erik Luda (2), Jannes Bikker (2), Steffen Richter (2), Jesper Larsen (2), Pascal Weißleder (1), Yannik Marienfeldt, Niklas Klie, Tobias Spehr