Auswärtsniederlage der Landesligadamen beim Tabellenzweiten

Nach der Heimniederlage gegen Dransfeld stand in Edemissen am Sonntag Wiedergutmachung auf dem Zettel. Einige Spielerinnen gingen gesundheitlich allerdings leider deutlich angeschlagen in diese Partie und nach der Hinspielniederlage war Edemissen natürlich auch sehr motiviert.

Durch einen Hammer von Tina Wählisch aus dem Rückraum sind die Gäste anfangs gut ins Spiel gekommen, doch auch Edemissen kam in den ersten Minuten (überwiegend durch Siebenmeter) zum Torerfolg. Bereits zu Beginn des Spiels haben sich die MTV Ladys einige technische Fehler erlaubt und mal wieder einige gute Chancen ausgelassen. Dafür musste sich die HSG in ihrem Angriff jedes Tor schwer erarbeiten. Mit 13:12 ging es in die Pause. Marco unterstrich in der Ansprache nochmal die vielen guten Situationen. Vor dem Tor solle mit mehr Übersicht abgeschlossen werden und vor allem sollten alle auf ihre Passgenauigkeit achten und leichte Ballverluste vermeiden.

Leider verlief der Start in die 2. Hälfte nicht so gut. Sehr schnell lagen die Löwinnen mit 4 Toren im Rückstand. Nun hieß es kämpfen bis der Arzt kommt. Die kommende Minuten war ein ständiges hin und her. Leider häuften sich auf Braunschweiger Seite die technischen Fehler und auch die gegnerische Torhüterin nahm ihnen einige Bälle ab. Über den sehr starken Rückraum von Edemissen konnten sich diese nun weiter absetzen. Bei 26:28 gab es noch einmal die Chance, auf ein Tor zu verkürzen. Doch leider wurde diese Chance vergeben. So spielten die Gastgeberinnen  die letzten Minuten im Stile einer Spitzenmannschaft herunter und gewannen dieses Spiel am Ende durchaus verdient mit 32:27.
Nun heißt es, weiterhin an den Stärken zu arbeiten und gemeinsam den Spaß am Spiel zurückzugewinnen. Dann steht einem Heimsieg gegen Bortfeld nichts im Wege.

Zu diesem Spiel laden die Ladys herzlich in die Ottenroder Straße ein. Anpfiff ist am 02.03. um 19:30 Uhr.

Für Braunschweig spielten: Behm, Heine (beide Tor), Lange (5), Rutenberg (5/1), Linke (4), Wählisch (4/2), Morthorst (3), Kröger, Lempke (je 2), Brandt, Mathey (je 1), Benick