3. Mannschaft des MTV verliert beim Tabellenzehnten aus Lehre

Die Braunschweiger dominierten die ersten 23 Minuten des Derbys klar und ginge mit einem 8:13 in Führung. Sie konnten diese deutliche Führung aufgrund einiger Fehler nicht lange halten und gingen mit einem Tor in Führung beim Stand von 15:16 in die Halbzeitpause.

Durch weiterhin viele technische Fehler in der Offensive, mehreren verworfenen Tempogegenstößen und einer insgesamt zu schwachen Abschlussquote konnten die Braunschweiger nicht entscheidend in Führung gehen. Aufgrund einer eher schwachen zweiten Halbzeit verlor der MTV das Spiel am Ende mit 30:33.

Herausragend in diesem Spiel war erneut Fabian Katschewitz mit 11 Toren (3/3 7 Metern). Auf der Seite des Vfl’s waren die Tore sehr ausgeglichen verteilt und kein Spieler ragte heraus.

Für den MTV spielten: Tschapke, König(beide Tor) ,Hahn (1), Block (4), Mutke (1), Katschewitz (11), Bullrich, Dederding (3), Jurke (1), Behrens (3), Bikker (2), Rave (3), Mohrig (1), Trainer: Ariel Panzer, Christian Colodie