Endlich wieder ein Sieg für die 2. Damen

Nach nun mehr 8 Niederlagen in Folge gelingt den Mädels der 2. Damen nun endlich der Befreiungsschlag.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit gestaltetet sich das Spiel gegen Viktora Thiede relativ ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelingt es zunächst das Spiel zu übernehmen und sich abzusetzen. Mit dem erneuten Führungstreffer in der 29. Spielminute (12:11) durch Annika Ruthmann gibt der MTV die Führung dann schließlich nicht mehr aus der Hand. Mit einem 13:11 geht es zunächst in die Pause.

Enden tut die Partie letztendlich 25:19, mit einem Vorsprung von 6 Toren. Insbesondere unsere Rückraumschützen Annika Ruthmann und Denise Engelhardt waren mit zusammen 17 Toren ein entscheidender Faktor für diesen Erfolg. Doch auch von den anderen Positionen war der MTV torgefährlich und die Abwehr zeigte gute Arbeit. Weiter so!

Für den MTV spielten:
Armata (TW), Ruthmann (9/2), Engelhardt (8/2), Kolbeck, Postler (je 2/1), Ronis, Wollek (je 2), Baron, Keune, Kolvenbach, Magerhans, Münnig

Schon am Donnerstag geht es für die Damen weiter. Um 19 Uhr ist ist in Fallersleben Anpfiff zum Nachholspiel. Das nächste Heimspiel ist am 23.02.2019 zur Primetime um 19:30 Uhr gegen den HSC Ehmen.