mDJ bestreitet Testspiele gegen HSG Heidmark

Durch die Verbindung des Trainers zu seinem ehemaligen Verein HSG Heidmark bestritt die mDJ I ein Freundschaftsspiel beim Tabellen 1. der Regionsoberliga Lüneburger Heide.

Der Weg nach  Heidmark (Dorfmark) war fahrtechnisch zum Glück nicht weiter als nach Wittingen ;).  Dort gestaltete man zum gemeinsamen Kennenlernen ein Aufwärmspiel. Im Anschluss fand ein Testspiel statt, dass offensiv hochwertig, defensiv nach der Weihnachtspause etwas schläfrig wirkte. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, vor allem der Rückraum Linke von Heidmark setzte sich viel zu häufig und einfach durch, während die Braunschweiger anfangs zu statisch waren und sich erst im laufe der Zeit ohne Ball bewegten, die Lücken fanden und so zu einfachen Toren kamen. In der Zweiten Halbzeit gelang dies immer Besser, die Deckung und Corvin im Tor machten es Heidmark schwer durchzukommen.  So setzte man sich langsam aber sicher ab und konnte schlussendlich einen Vorsprung von 5 Toren erreichen. Das Spiel war insgesamt sehr fair, ein Rückspiel wird am 19.01. in Braunschweig stattfinden.

Für Braunschweig spielten: Corvin, Anatolij, Eike, Lenny, Samuel Finn M. , Fynn, Erik A. , Laurenz