MTV III verliert gegen MTV Moringen

In einem Spiel bei einem stets unangenehmen Gegner verlieren wir aufgrund eigener Schwächen am Ende mit 22:29.

Bereits vor der Partie war klar, dass es in Moringen schwer werden wird zu gewinnen, um sich weiter oben im Tabellenmittelfeld zu positionieren. Denn die Gegner waren bislang in ihrer eigenen Halle ungeschlagen. Dennoch wollten wir nach zuletzt guten Leistungen auch hier Punkte mitnehmen.

Zu Beginn konnten wir die vorgenommene Leistung jedoch nicht aufs Feld zu bringen. So wirkte vor allem die Abwehrarbeit in Kombination mit dem Torwart in den ersten fünfzehn Minuten als abwesend und auch vorne spielten wir wenig gute Chancen heraus, sodass wir nach 15 Minuten mit 11:4 zurück lagen. Nach einer Auszeit vom Trainerteam waren wir in allen Belangen wacher und erzielten endlich auch einfache Tore. Daher kamen wir wieder auf 3 Tore heran. Aufgrund einer Unterzahl kurz vor der Pause mussten wir jedoch mit einem 16:12 Rückstand in die Kabine gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich wieder das gleiche Bild: Die Moringer Spieler kamen schwungvoll aus der Kabine und wir verschliefen den Start. Aufgrund unserer Fehler auf beiden Seiten des Feldes kamen die Gegner zu einfachen Chancen und setzten sich nach etwa zehn Minuten auf 22:14 ab. Dieses Mal waren wir jedoch nicht in der Lage den Rückstand wieder entscheidend zu verkürzen, obwohl wir wieder ein vernünftiges Spiel zeigten. Wir haben uns jedoch an keiner Stelle des Spieles aufgegeben und konnten eine höhere Niederlage verhindern.

Nun gilt es für das nächste schwere Spiel die gute Einstellung und Sicherheit vom 7-Meter Punkt mitzunehmen und die Fehler wieder zu reduzieren. Nur so können wir am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die nur zwei Punkte bessere SG Zweidorf/Bortfeld wieder einen Sieg holen.

Für den MTV spielten: Zurek, König, Germer (Tor), Katschewitz (10), Block (3), Hahn, Weber, Winkler (je 2), Jurke, Mohrig, Rave (je 1), Behrens