D1 spielt unentschieden gegen den Tabellenführer

Ein Wahnsinssspiel zwischen der D1 und FC Viktoria Thiede endete 19:19 (10:8).

Was für ein Spiel. 3:0 nach 1:30Minuten. 6:1 nach knapp 11 Minuten. Der Anfang begann vielversprechend, die Offensive Deckung bekam dem Gegner gar nicht,  wenn er dann durchkam stand unser Torwart super oder man hatte Glück beim Abschluss des Gegners. Vorne lief es gut im 1gg1 und Anspielen an den Kreis. Leider ließ man sich in der Deckung immer weiter zurückdrängen, was Thiede entgegenkam und sie sich langsam aber sicher heranschlichen. Halbzeitstand 10:8. Das setzte sich Anfang der zweiten Halbzeit fort, zudem häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe auf der eigenen Seite, plötzlich stand es 12:14. Auszeit Braunschweig. Nun wurde wieder viel offensiver gedeckt und es gestaltete sich in den letzten Minuten zu einem Schlagabtausch, der abschließend leistungsgerecht Unentschieden endete. Ein Sieg war zwar ebenfalls möglich aber es war gut zu sehen, mit dem Tabellenführer mithalten zu können.

Es spielten: Corvin, Samuel M., Samuel Finn M. (3), Eike (5), Jakob (7), Lenny (2), Oskar, David, Finn (1), Erik (1), Laurenz