Deutliche 39:20-Niederlage beim Tabellenführer

Am Sonntag, den 11. November ging es für die 2. Damen des MTV Braunschweig zum Tabellenführer MTV Vorsfelde. Mit nur 11 Spielerinnen machten wir uns auf den Weg nach Vorsfelde.

Die 2. Damen hatte nichts zu verlieren und die Ansage der Trainer war klar: frei aufspielen und den Gegner so gut es geht ärgern. Nach einem schwachen Start holten die Braunschweiger Mädels bis zur 15. Minuten den Rückstand auf und verkürzten auf 7:8. Der Ball wurde schnell gemacht und die Abwehr stand trotz drastischer Größenunterschiede. Doch die Gastgeberinnen fanden zurück in die Spur und so verabschiedeten wir uns mit einem 7 Tore Rückstand in die Halbzeit (12:19).

Nach der Halbzeit wirkten die Braunschweigerinnen etwas unkonzentriert und warfen einige Bälle weg. Auch die 7-Meter-Ausbeute war schwach, von sieben Strafwürfen wurde lediglich einer verwandelt. Mit einem 7:0-Lauf konnten die Vorsfelderinnen sich nun endgültig absetzen, bevor Johanna Schuster in den letzten Sekunden zum 20:39 Endstand traf.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weiterhin gut trainieren. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag, den 24. November, um 17 Uhr in heimischer Halle gegen den VfL Lehre.

Für den MTV Braunschweig spielten:
Emma Drewes, Marlene Armata (beide TW), Katja Magerhans (1), Pia Postler, Ivonne Ronis, Johanna Wollek, Franca Doemer (je 2), Johanna Schuster, Jana Münnig (je 4), Jessica Jerke (3), Kira Melberg.