HG Elm vs MTV Braunschweig II

Motiviert und gespannt traf die 2. Damen am vergangenen Samstag, 03.11.2018, in die Halle des HG Elm ein. Nach einem turbulenten Spiel und trotz Kampfgeist konnte die 2. Damen keine zwei Punkte mit Nachhause nehmen.

Schon vor Beginn des Spiels legten die Trainer den Spielerinnen ausdrücklich ans Herz, die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Mit dieser Information startete die 2. Damen in ihr Spiel. Doch schon in den ersten 10 Minuten wurden insgesamt sieben 7-Meter verteilt, was die Spielerinnen beider Mannschaften in ihrer Spielweise etwas verunsicherte. Unruhig und turbulent ging es weiter, als in der 15. Minute Denise Engelhardt das Spielfeld auf Grund eines Fehlers im Laptop verlassen musste. Trotz Missverständnis und Verwirrung auf der Bank, musste es auf dem Feld weitergehen. Die 2. Damen versuchte weiterzukämpfen, doch waren die Damen des HG Elm den meisten körperlich überlegen. Die Damen gingen mit einem Punktestand von 15:12 für den HG Elm in die Halbzeit. Nach einer kurzen Pause und konkreten Anweisungen der Trainer, ging die 2. Damen entschlossen aufs Feld. Doch auch in der zweiten Halbzeit fielen immer mehr 7-Meter, Gelbe Karten und Zeitstrafen auf beiden Seiten, was zu weiteren Unruhen in der Halle führte. Letztendlich musste Yvonne Keune in der 47. Minute mit ihrer dritten Zeitstrafe vom Feld gehen. In den letzten 10. Minuten riefen die Trainer zu einer offensiven Abwehr auf, wodurch viele Torchancen der Gegner verhindert werden konnten. Schließlich gingen die MTV Ladies mit 29:24 für den HG Elm vom Platz.

Nächsten Sonntag, den 11.11.2018, geht es in Wolfsburg um 15 Uhr gegen den MTV Vorsfelde weiter.

Für den MTV spielten: Emma Drewes, Marlene Armata (beide TW), Franca Doemer (8), Denise Prätz (4), Jessica Jerke, Annika Ruthmann (je 3), Yvonne Keune (2), Linda Kühn, Jana Münnig, Pia Postler, Johanna Wollek (je 1), Anne Kolvenbach, Kira Melberg.