Souveräner Sieg in neuen Trikots der mDj I gegen Groß Lafferde

In einer relativ einseitigen Partie gewann die männliche D-Jugend gegen MTV Groß Lafferde mit 33:11 (21:3).

Im Dritten Spiel der Saison, galt es nach der Niederlage gegen Zweidorf/Bortfeld und dem Sieg gegen Ehmen zu schauen, wohin der Weg in dieser Saison geht. Und der sah von Anfang des Spiels gut aus. In einer offensiven Deckung zwangen die Braunschweiger Löwen den Gegner zu Passfehlern und man setzte sich früh durch schnelle Gegenstöße nach nicht einmal vier Minuten mit 6:0 ab. Kam der Gegner durch, stand unser Torwart gut und leitete mit weiten Pässen weitere Gegenstöße ein. Nach dem 16:2 in der 14. Minute wurde kräftig durchgewechselt und ausprobiert. Halbzeitstand 21:3. In der zweiten Halbzeit ließ aufgrund des Spielstandes und vielen Positionswechseln die Konzentration nach, der Gegner kam mehrfach durch die Abwehr und vorne ließ ein wenig die Sicherheit bei den Abschlüssen nach. Positiv zu vermerken ist noch, dass alle Spieler getroffen haben. Großen Dank auch an Lennys  Vater und pixelx für den neuen Satz an Trikots.

Für die D1 spielten: Corvin (TW, 1), Samuel M. (3), Samuel F M.  (1),  Eike, (10), David (2), Lenny (5), Oskar (1,), Jakob (4), Erik (2), Laurenz (4)