MTV Braunschweig II gegen SG Adenstedt 23:30

Am Samstag, den 27. Oktober ließ die 2.Damen des MTV Braunschweig die Punkte gegen die SG Adenstedt in heimischer Halle liegen.

Die erste Halbzeit des Spiels begann schleppend und die Braunschweiger Mädels kamen nicht richtig ins Spiel. So stand es nach dreizehn Minuten bereits 3:10. Das hohe Tempo der Gegner und die Umstellung auf eine offene Abwehr machten den Mädels vom MTV anfänglich zu schaffen. Doch mit zunehmender Sicherheit in der Abwehr konnten wir das Angriffsspiel der Gäste unterbinden und auf einen Stand von 8:12 verkürzen. Leider ging es durch eine schwache Chancenverwertung mit einem Stand von 9:16 in die Kabine.

Nach der Halbzeit wirkten die Mädels des MTV unkonzentriert und die offensichtlichen Torchancen blieben aus. So konnten die Mädels aus Adenstedt ihre Führung mit einem schnellen Angriffsspiel auf 17:27 ausbauen. Erst ab der 51. Minute zeigten die Braunschweigerinnen wieder ihr Können und unterbanden das Zusammenspiel der Gäste. So konnten wir ein paar Tore aufholen und uns auf einen Endstand von 23:30 herankämpfen.

Nächsten Samstag spielen die MTV Ladies um 15 Uhr in Schöningen gegen die HG Elm. Dort ist weiterhin das Ziel, die Leistung schon in der ersten Halbzeit anrufen zu können, um die Punkte mitzunehmen.

Für den MTV spielten:

Emma Drewes, Maria Kowalewski, (alle Tor), Denise Prätz (8), Jessica Jerke (5), Kira Melberg (3), Franca Doemer, Jana Münnig (je 2), Anne Kolvenbach, Johanna Wollek, Johanna Schuster (je 1), Leonie Schönewälder, Jessica Dürkop, Charlotte Baron