1. Damen mit furiosem Heimsieg

Nach dem deutlichen Auswärtssieg bei der SG Zweidorf Bortfeld war die Devise, das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg zu gewinnen. Dieses Spiel fand für die Mädels in einer ungewohnten Halle statt, denn in der alten Waage war am Samstag großer Heimspieltag. Ein schlechtes Omen? Nein, denn die Damen überzeugten ab der 1.Minute mit einer kompakten Deckung und spielten vorne die Angriffe konsequent zu Ende. Die Ansagen des Trainers wurden umgesetzt und somit konnte der Gegner seine gewohnten Spielzüge und seine starken Rückraumleute gar nicht erst in Position bringen. Bereits nach 20 Minuten stand es 13:5 für die Löwinnen. Dieser deutliche Vorsprung wurde genutzt, um allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Diese fügten sich nahtlos ein und es ging mit 18:8 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache gab es nicht viel Grund zum Meckern. Die Spielerinnen sollten weiter den Matchplan umsetzen. Dies gelang auch ziemlich gut, denn in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnten die Gäste kein einziges Tor werfen. Beim Stand von 25:9 nach 40 Minuten wurden die letzten 20 Minuten genutzt, die ein oder andere Angriffsreihe zu testen und auch in der Abwehr mit einer 5:1 Deckung noch mehr Druck auf den gegnerischen Angriff auszuüben. Mit dem sicheren Vorsprung im Hinterkopf lies die Konzentration und Konsequenz im Angriff ein wenig nach. Die Gäste waren an diesem Tag aber einfach zu ungefährlich um diese Fehler noch zu bestrafen.

Nach diesem deutlichen Sieg gibt es keine Spielerin, die besonders hervorzuheben ist. Es war eine wirklich sehr gute Mannschaftsleistung. CK darf sich aufgrund des 30. Tores bei der Mannschaft noch erkenntlich zeigen- vielen Dank an dieser Stelle. Besonders positiv ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen und somit zum deutlichen Sieg beigetragen haben!

Nun stehen für die Damen mit Geismar und Rosdorf zwei schwere Auswärtspartien auf dem Programm.

Am 17.11.2018 begrüßen wir dann aber alle Zuschauer zu unserem nächsten Heimspiel gegen Northeim. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Alten Waage!

Für Braunschweig spielten: Behm (Tor), Brandt (7), Lange, Rutenberg (je 5), Linke, Morthorst (je 4), Mathey (3), Benick, Lempke (je 2), Kröger (1)