A-Jugend holt souveränen Auswärtserfolg

Am vergangenen Wochenende waren unsere A-Junioren bei den Jungs der HSG OHA zu Gast und wollten, nach der Niederlage im letzten Spiel, ein Zeichen setzen und siegreich vom Platz gehen. Auch wenn der Gegner seine ersten beiden Spiele verloren hatte, warnte das Trainerteam Martin Hofer und Folke Smidt davor, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Der MTV begann das Spiel hoch konzentriert und konnte sich auf eine starke Abwehr verlassen. Im Verbund mit einem sehr gut aufspielenden Tobias Spehr im Tor biss sich die HSG-Offensive ein ums andere Mal an der Verteidigung die Zähne aus. Durch einen ebenfalls stark agierenden Angriff konnten sich die Jungs schon nach 16 Minuten auf 3:11 absetzten. Dies gab dem Trainergespann früh die Möglichkeit zu wechseln.
Durch die Wechsel kam ein kleiner Bruch in das Spiel des MTV´s. Der Angriff spielte weiterhin, durch Tore von Jannes Bikker und Steffen Richter stark auf, aber in der Abwehr wurde das ein oder andere mal geschlafen, sodass der gegnerische Kreisläufer immer wieder von seinen Mitspielern gefunden wurde und zu leichten Torabschlüssen kam.
So hieß es 9:18 für unsere Jungs zur Pause. In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs wieder von Beginn an Dampf und so konnten wir uns, durch schnelle Tore von Erik Luda auf 9:20 absetzen.
Nun kam die Heimmannschaft, die in der ersten Hälfte im Angriff relativ gehemmt agiert hatte, besser in die Partie. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Die Jungs der HSG OHA konnten auf 20:26 verkürzen. Die letzten Minuten waren wieder durch eine gute Abwehrarbeit und ein schnelles Umschaltspiel geprägt. Letztendlich stand ein souveräner 25:33 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.
Positiv ist zu erwähnen, dass alle Jungs eingesetzt wurden und fast jeder ein Tor erzielen konnte. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und am nächstem Wochenende sollen dann die nächsten zwei Punkte zu Hause gegen die HG Elm (So. 28.10 um 17.00 Uhr) geholt werden.