Heimsieg mit 30:27 gegen die HG Elm II

Endlich ein Sieg für die zusammengewürfelte Mannschaft.

Es dauerte insgesamt 12 Minuten bis wir uns von den Damen der HG Elm absetzen konnten. Durch das schnelle Spiel und viele einfachen Toren verabschiedeten wir uns mit 15:10 in die Halbzeit.

Wir konnten endlich eine spielerische Leistung abrufen, auf der wir aufbauen können. Auch unser Rückraum wurde dieses Spiel mit Franca Doemer, Denise Engelhardt und Jessica Jerke immer gefährlicher. Zudem konnten alle 7-Meter Strafwürfe von Michelle Mau verwandelt werden.

Die zweite Halbzeit lief bis zur 50. Minute reibungslos.
Die letzten zehn Minuten versagte jedoch die Konzentration in der Abwehr und im Angriff.
Während wir es lediglich schafften in zehn Minuten ein Tor zu werfen, punktete Elm noch mit sieben Toren. Dieses Fehlverhalten hätte uns auch den Sieg nehmen können und muss sofort eingestellt werden.

Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass wir von jeder Position in diesem Spiel Tore werfen konnten. Trotz des durchwachsenen Spiels, sammeln wir wichtige zwei Punkte.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21.10.2018 um 17 Uhr auswärts statt. Bis dahin wird fleißig trainiert, um beim MTV Vorsfelde II für ein ausgeglichenes Punktekonto sorgen zu können.

Für den MTV spielten:

Drewes, Kowalewski (beide TW), Doemer (5), Mau (5/4), Engelhardt, Jerke (je 4), Kolbeck, Schuster, Ronis (je 3), Melberg (2), Magerhans (1), Keune, Peterson, Schönewälder