Souveräner Heimsieg der 1. Damen

Am Samstagnachmittag empfing die erste Damen des MTV Braunschweig den Landesliga-Aufsteiger aus Schedetal/Volkmarshausen zum Heimspielauftakt der neuen Spielzeit. Nachdem die MTV Ladys beim ersten Spiel der Saison auswärts in Dransfeld keine Punkte mitnehmen konnten, sollte nun ein Sieg her.
Da zunächst nur fünf Feldspielerinnen und eine Torhüterin des MTV fest zugesagt hatten, wurde beim Gegner für eine Spielverlegung angefragt. Diese lehnten die Anfrage jedoch ab, da der Bus für die Fahrt nach Braunschweig schon gemietet war.
Glücklicherweise konnte die erste Damen drei Spielerinnen aus der zweiten Damen dazugewinnen – danke nochmal an Jessica, Alina und Johanna!
Auch Franziska Mathey kehrte nach einer Handballpause wieder zurück und gab nach zwei Trainingseinheiten ihr Debüt in der Landesliga.
Die MTV Ladys starteten hochkonzentriert in die Partie, sodass es nach gut zehn Minuten 4:2 stand. Während es vorne im Angriff noch einige Abstimmungsprobleme gab, stand die Abwehr hinten kompakt, sodass die Gäste nur selten zum erfolgreichen Abschluss kamen. Durch einige tolle Paraden von Torfrau Jule, konnte die Führung bis zur Pause auf 14:6 durch Helen ausgebaut werden.
Nach der Pause machten die MTV Ladys da weiter, wo sie aufgehört hatten – nur noch konsequenter im Angriff. Zwischenzeitlich lag der MTV nach ein paar ansehnlichen Kreisanspielen von Franzi mit 24:10 in Führung. Schlussendlich gewannen sie das Spiel mit 28:18 und konnten damit die ersten Punkte in der neuen Saison für sich entscheiden.

Das nächste Heimspiel findet am 27.10. um 17 Uhr in der Alten Waage zur Einstimmung auf das Spiel unserer Dittliga-Herren statt. Über Unterstützung freuen wir uns sehr!

MTV Braunschweig: Behm; Rutenberg (10/3), Wählisch (7/3), Kröger, Lange, Fiedler, Jerke (je 2), Brandt, Schuster, Mathey (je 1), Kringel, Linke