3. Herren verliert zu Hause gegen Edemissen mit 23:25

Wer keine Tore wirft, holt auch keine Punkte – ist das nüchterne Fazit des 4. Saisonspiels gegen die HSG Nord Edemissen, welches wir mit 23:25 verloren.

Nach einem guten Start in die Saison waren wir heiß, die Siegesserie fortzuführen und gegen HSG Nord Edemissen, weitere Punkte bei uns in Braunschweig zu behalten. Von der ersten Minute an gelang es uns jedoch nicht, diesen Schwung auf’s Spielfeld zu bringen, was uns im Angriff nicht glänzen ließ. Trotz eines vernünftigen Abwehrspiels schafften wir es uns kaum, schnelle Bälle über die zweite Welle oder klassisch aus einem Spielzug heraus zum erfolgreichen Torabschluss zu bringen. Dies führte dazu, dass Edemissen gegen Ende der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit fünf Toren zur Pause mit einem Zwischenstand von 9:13 führte.

In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns zu weiten Teilen nicht viel ideenreicher und hatten mit diversen knappen Würfen und Pfostentreffern auch noch wenig Glück, sodass der Abstand bis zur 50. Minute auf 17:24 anwuchs. Zur Schlussphase rissen wir uns jedoch noch einmal zusammen, sammelten alle unsere Kräfte und verkürzten in einer starken Mannschaftsleistung innerhalb von 5 Minuten auf den Zwischenstand von 22:24. Dieses Auftreten konnten wir aber nicht bis zum Ende hochhalten, sodass wir mit einem 23:25 Endstand unsere erste Saisonniederlage hinnehmen mussten.

Insgesamt war das Spiel zum Abhaken, aber die Schlussphase hat uns gezeigt, dass wir selbst zu später Spielzeit das Potential haben, die Power aufzubringen, um ein Spiel noch selbstständig drehen zu können.

Am nächsten Wochenende erwarten wir mit voller Vorfreude Eintracht Braunschweig, um mit viel Biss um zwei weitere Punkte in der Ottenroder Halle anzutreten.

Für den MTV spielten: Germer, Tschapke (beide Tor), Stock (8), Behrens (4), Dederding (3), Block, Holste (je 2), Hahn, Bullrich, Schadt, Thienel (je 1), Quickert, Winkler, Jurke