Positiver Wandel nach zäher erster Hälfte – 2. Damen vs. MSG

Am vergangenen Wochenende konnte die 2. Damen den ersten Sieg der Saison einfahren. Sie gewannen gegen die MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf mit 21:14.

Die MTV-Ladies starteten nervös in die erste Hälfte. Der eigens kreierte Leistungsdruck durch das Wissen, dass die Gegnerinnen als Aufsteiger bezwingbar sein sollten und die ungewohnte Kulisse – gespielt wurde erstmals in der Alten Waage vor dem Drittligaspiel der ersten Herren – kostete den Gastgeberinnen beinahe den Sieg.

Nach den ersten beiden Toren zum 2:0 in der 2. Minute warfen die MTV-Ladies erst in der 20. Minute ihr 3. Tor. Hier konnten die Mädels froh sein, dass die Gäste die Chance, sich abzusetzen, nicht nutzen konnten. Gerade Maria Kowalewski sicherte den Halbzeitstand von 6:7 durch einige gehaltene Bälle!

Zum Glück – gerade für die Zuschauer – gestaltete sich die zweite Halbzeit torreicher. In der 41. Minute schien mit einer 2-Minuten-Strafe gegen die Damen der MSG der Knoten in den Köpfen endlich zu platzen. Von 10:10 erhöhten die Mädels innerhalb von elf Minuten auf 19:10. Danach sank die Konzentration etwas, sodass der Schlusspfiff bei einem Stand von 21:14 ertönte.

Besonders schön: Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Liste der Torschützinnen eintragen! Nun gilt es, das positive Gefühl mit in die folgenden Spiele zu nehmen.

Für den MTV spielten:

Kowalewski (Tor), Jerke (6), Ruthmann (3/1 Siebenmeter), Kühn, Magerhans, Ronis, Schuster, Wollek (je 2), Doemer, Schönewälder (1)