3. Herren gewinnt knapp in Langelsheim

Nach den beiden Heimsiegen zum Auftakt der Saison stand nun mit dem Spiel in Langelsheim das erste Auswärtsspiel an und wurde mit 35:32 gewonnen.

In dem von vielen Zeitstrafen geprägtem Spiel wollten wir direkt an die gute Leistung der letzten Woche anschließen. Dies gelang uns in den ersten Minuten trotz der Verletzung von Mats Rave direkt zu Beginn mit schnellen Toren aus der zweiten Welle gut. Daher sind wir nach 10 Minuten mit 3 Toren in Führung gegangen. Der Gastgeber ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und konnte immer wieder selber zu einfachen Toren kommen, weshalb wir uns nicht weiter absetzen konnten. Nach einer Auszeit nahm unser Spiel jedoch wieder an Fahrt auf und wir führten zur Halbzeit 14:18.

Nach der Halbzeit jedoch bauten wir mit einem konzentrierten Spiel unseren Vorsprung Tor für Tor aus bis zu einer 8-Tore Führung etwa 10 Minuten vor Schluss. In der Schlussphase warf die Mannschaft aus Langelsheim sechs Tore in Folge, wodurch das Spiel nochmal unnötig knapp wurde. In dieser Phase konnten wir nicht unser Spiel aufziehen, wodurch Langelsheim diesen Lauf hinlegen konnte. Der Vorsprung war jedoch groß genug um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Im nächsten Heimspiel erwarten wir am Samstag um 15 Uhr die HSG Nord-Edemissen.

Für den MTV spielten: Germer, König (Beide Tor), Dederding, Behrens (je 8), Tempel, Block (je 4), Katschewitz, Quickert (je 3), Jurke, Mohrig (je 2), Hahn(1), Winkler, Rave