Souveräner Sieg der 3.Herren

In einem Spiel geprägt von guter Deckungsarbeit und schnellem Umschalten gewann die III. Herren gegen den Vfl Lehre mit 31:21 (15:9).

Heimspiel am Sonntag in der Ottenroder Halle gegen den Vfl Lehre. Der erwies sich in den letzten Jahren immer als schwer zu spielender Gegner. Auch Lehre hatte sein erstes Spiel gewonnen, das sogar deutlich. So galt es, von Anfang an die Konzentration und das Tempo hochzuhalten um es dem Gegner schwer zu machen. In den ersten Minuten gelang dies noch nicht ganz, hinten stand man noch nicht dicht genug und vorne sorgte jedoch vor allem Mats Rave mit einfachen Toren, dass die erste Viertelstunde auf Augenhöhe blieb (6:6 nach 14Minuten). Anschließend sorgte die dichte Deckung und der immer besser aufgelegte Torwart Christian Germer für einen guten Rückhalt und das somit mögliche Tempospiel, wodurch man auf 15:9 zur Halbzeit wegzog. Anfang Zweiter Halbzeit ging es gut weiter, die 3.Herren zog auf 18:9 und 20:12 davon, danach nahm sich die Mannschaft zurück, das Gefühl des sicheren Sieges ließ Lehre  mit vier Toren am Stück zurück ins Spiel kommen. Nach einer Auszeit riss sich die Dritte jedoch zusammen und gewann am Ende sicher mit 31:21. In der folgenden Woche gilt es dann erstmals auswärts gegen die HSG Langelsheim/Astfeld den guten Eindruck  der ersten beiden Spiele zu bestätigen.

Für den MTV spielten: Germer, König (beide TW), Katschewitz (7), Rave, Bullrich (je 6), Hahn, Winkler (je 3), Jurke, Holste (je 2), Schadt, Thienel (je 1), Behrens, Quickert, Tempel