Männliche B-Jugend erwischte einen ‚gebrauchten Tag‘ gegen den Northeimer HC

Nach dem gesundheitsbedingten Ausfall von Luka Grote und Viktor Link im Laufe der Woche und den erstmalig im Aufgebot stehenden Spielern Daniel Schade und Tim Grollmisch war unser Trainer Dirk Schade nach dem gewonnenen Auswärtspunkt bei der HSG Warberlg/Lelm nunmehr gezwungen, mit einer neuen Formation gegen einen erwartungsgemäß spielstarken Northeimer HC zuhause anzutreten.

Der Northeimer HC, als Meisterschaftsfavorit in die Saison gestartet, stellte durch seine strukturierte und kompakte Spielweise von Anfang an klar, wohin die Reise in diesem Spiel gehen sollte.

So starteten unsere MTV-Jungs nach sechs Spielminuten mit einem 0:3 Rückstand und erholten sich in keiner Phase des Spiels von diesem Fehlstart, fanden zu keinem Zeitpunkt in einen Spielrhythmus, der die Hoffnung nährte, der MTV könnte durch eine Leistungssteigerung zurück ins Spiel und somit in die Erfolgsspur finden.

Über einen 4:11-Zwischenstand für den Gast gingen unsere Jungs dann mit einem 7:17 Rückstand in die Halbzeitpause. Einziger Lichtblick auf Seiten des MTV war Moritz Pfützenreuter, der wieder mit insgesamt 7 Toren zu überzeugen wusste.

Insgesamt war es auch das Spiel der verpassten Chancen. So hatten weitere Leistungsträger vielfach durch vergebene Chancen die Möglichkeit, den Spielstand entscheidend zu verkürzen. Leider wurden diese wenigen Möglichkeiten dann nicht konsequent und mit der notwendigen Konzentration genutzt, so dass unsere MTV-Jungs dem Gast am Ende deutlich mit 37:17 unterlagen.

Einzig erfreulich waren in diesem Spiel noch die Torhüterleistungen. So konnten noch zwei von fünf 7-Meter-Würfen abgewehrt werden, was das Ergebnis zwar nicht wesentlich beeinflusste, aber die Hoffnung nährte, dass Kevin Selzer und Jan Holzhauer auch im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim MTV Groß Lafferde bereit sind, ihre volle Leistungsstärke abzurufen und sich wieder bedingungslos in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Mannschaftsaufstellung: Jan Holzhauer, Kevin Selzer – Moritz Pfützenreuter (7), Daniel Schade (4), Tim Grollmisch (2), Jonas Roske (2), Lars Steffen (1), Leander Kanne (1), Ben Schlösser, Jakob Braun, Jonas Grubert,