Auftaktsieg für die dritte Herren

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten wir direkt die ersten Punkte der Saison holen. Nach einem Rückstand von zwei Toren zur Halbzeit (12:14) gewann man am Ende  28:25.

Zu Beginn konnten wir uns dank einer konzentrierten Leistung in der Abwehr und im Angriff auf ein 5:1 absetzen. Dank der guten Arbeit hinten kam man dabei gut ins Tempospiel . Danach konnten wir die Leistung so nicht beibehalten, sodass sich ein enges Spiel entwickelt hat und wir uns nicht weiter absetzen konnten. Den Gästen gelang es dann das Spiel mit zwei Überzahlspielen das Spiel zu drehen und sich die Halbzeitführung zu sichern.

Nach der Halbzeitansprache legten wir direkt wieder einen guten Start hin und glichen das Spiel schnell aus. Die Kreisanspiele des Gegners, die in der ersten Halbzeit häufig vorkamen, wurden nun besser unterbunden. Bis zur 45. Minute war es weiterhin sehr eng, jedoch gelang es sich mit fünf Toren in Folge auf 24:21 abzusetzen. Diese Führung haben wir dann bis zum Ende gehalten, obwohl die Gäste sich zwischenzeitlich nochmal näher herangearbeitet haben. Nach diesem erkämpften Sieg, bei dem sich noch einige vermeidbare Fehler einschlichen empfangen wir am kommenden Sonntag um 17:00 den VfL Lehre in der Ottenroder Straße.

Es spielten: Germer, Zurek (Beide Tor), Dederding (6), Rave (5),Bikker (4), Jurke, Katschewitz, Winkler (je 3), Bullrich (2), Block, Quickert (je 1), Hahn, Holste, Thienel