21:29 Niederlage in heimischer Halle gegen VFL Wolfsburg II

Wir starteten in die Saison mit komplett neuer Formation und einem vollbesetzten Kader. Durch die Zusammenführung mit der 3. Damen und einigen Neuzugängen stand jedoch trotzdem eine interne Herausforderung bevor. Viele Spieler-Kombinationen auf dem Feld konnten wir im Vorfeld nicht ausgiebig üben.

Dennoch waren die Ansagen von Trainer Schumann und Körber vor dem Spiel eindeutig. Wir sollten die geübten Konzeptionen aus der Vorbereitung umsetzen und das Tempo hochhalten.

Leider verschliefen wir die ersten Minuten und Wolfsburg ging schnell mit 4:0 in Führung. Erst durch ein 7-Meter Tor zum 4:1 durch Mareike Kolbeck wurde die Mannschaft wachgerüttelt. Wir konnten uns somit in der ersten Halbzeit auf einen Spielstand von 10:13 an die Wolfsburgerinnen herankämpfen.

In der zweiten Halbzeit kam der große Einbruch. Obwohl einige Konzeptionen nach Plan verliefen, konnten wir mit der Gesamtleistung nicht überzeugen.
Diverse Fehlpässe, ungenutzte Chancen sowie Fehlabsprachen in der Abwehr ergaben am Ende das Ergebnis von 21:29 für die Damen aus Wolfsburg.

Trainer Schumann und Körber sind dennoch guter Dinge. Im Training wird weiterhin versucht die neuen Spielerinnen mit den „Alteingesessenen“ in einen Einklang zu bringen.

Am nächsten Sonntag, den 9.9.2018, startet um 15 Uhr das erste Auswärtsspiel gegen den FC Victoria Thiede.

Für den MTV spielten:

Kowalewski (TW), Mau (4/4), Kolbeck (4/1), Postler, Wollek (je 3), Kühn, Ruthmann, Schönewälder (je 2), Ronis(1), Keune, Magerhans, Melberg, Prätz, Schuster