3. Herren spielt Unentschieden in Elm

In einem meist eng geführten Spiel schaffte  es die Dritte nicht, sich entscheidend abzusetzen und gab den Sieg am Ende aus der Hand.

Es begann anfangs noch zu schleppend, in der Abwehr griff man noch nicht richtig zu und der Angriff musste sich erstmal mit dem Ball zurechtfinden. Daher führte Elm lange Zeit mit Zwei Toren, kurz vor der Halbzeit kam man noch mit einem Tor heran.  Schwierig gestaltete sich bereits in der ersten Hälfte die Kommunikation mit den Schiedsrichtern, die bei Nachfragen einer Situation unsererseits jemals Zwei Minuten gaben und man mehrfach in Unterzahl spielen musste. Trotzdem lag man nur mit einem Tor zur Halbzeit hinten.

In der Zweiten Hälfte lief es sowohl vorne als auch hinten besser, über Malte Stock und Mats Rave kam man zu einfachen Toren im Rückraum und Gegenstößen von Teja Tempel. Einzig die Wurfquote verhinderte eine höhere Führung als Zwei Tore (15:17; 18:20; 25:27).

Hinzu kam kaum vorhandenes Fingerspitzengefühl des Gespannes, die insgesamt 3mal Rot auf Seiten des MTVs gaben, was die Aufgabe nicht leichter machte. Trotzdem hatte man es in den letzten Minuten selbst in der Hand, den Sieg mitzunehmen, konnte sich mit der letzten Entscheidung jedoch nicht durchsetzen. Entstand 27:27

Es spielten: Germer, Hartmann (beide Tor), Tempel (7), Stock, Rave (je 5), Behrens (4), Plath (3), Winkler (2), Hahn, Colodie