2. Damen vs SG Adenstedt 25:21 (11:6)

Anders als im Hinspiel, wurde es hier in der zweiten Halbzeit nochmal spannend.

Wir starteten gut in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung.
Unsere Abwehr stand kompakt und zwang den Gegner immer wieder zu verzweifelten Rückraumwürfen.
Bis zur Halbzeit konnten wir einen Vorsprung von 5 Toren aufbauen und gingen mit 11:6 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause starteten wir leider anders als geplant.
Technische Fehler im Angriff sowie Probleme in unserer Deckung führten immer wieder zu Strafwürfen sowie 2-Minuten-Strafen.
Dadurch kamen uns die Gäste in der 50. Minute auf drei Tore nochmal ziemlich nah (20:17).
Diesen 3-Tore Vorsprung haben wir uns dann allerdings nicht mehr nehmen lassen.
In der Schlussphase haben wir dann nochmal ein paar schön herausgespielte Konstellationen sowie Einzelaktionen im Angriff zeigen können und haben das Spiel letztendlich verdient mit 25:21 für uns entschieden.

Anna Schwarzer aus der ersten Damen half aus und konnte sich einige Male am Kreis durchsetzen.

Unser Ziel ist es nun, am kommenden Samstag bei unserem letzten Spiel der Saison gegen Viktoria Thiede die letzten zwei Punkte einzufahren, bevor wir uns dann in die Sommerpause verabschieden.

Für den MTV spielten:

Drewes, Lahme (beide TW), Ruthmann (7/3), Schwarzer (4), Jerke, Kolbeck, Prätz (je 3), Doemer (2/1), Lilje ( 2), Wollek (1), Kringel