Landesliga-Ladys gewinnen 4-Punkte-Spiel in Wolfsburg

Am vergangenen Sonntag mussten die Löwinnen zur Reserve des VfL Wolfsburg reisen. Als direkte Tabellennachbarn, die beide noch gegen den Abstieg kämpfen, trafen beide aufeinander.

Der Erwartung entsprechend, wurde es kein sonderlich schönes sondern eher kampfbetontes Spiel. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und es ging körperbetont zur Sache. Die Gäste fanden anfangs nur sehr schwer ins Spiel und eine Reihe von Fehlern brachte die Wolfsburgerinnen zu vielen einfachen Toren. Vor allem Benick hielt den MTV aber mit wichtigen Toren kurz vor der Pause im Spiel und so schleppte man sich mit einem 14:11 Rückstand in die Kabine- oder besser vor die Tür, denn die Halle glich einer Sauna…

In der zweiten Hälfte der Partie legten die MTV Ladys los wie die Feuerwehr. Mit einem 3-Tore-Lauf durch Lange, Wählisch und Fiedler konnte in der 33. Minute erstmals wieder ausgeglichen werden. Doch so leicht gaben sich die Hausherrinnen nicht geschlagen. Immer wieder legten sie mit einem Tor vor, doch die Braunschweigerinnen blieben dran, nicht zuletzt durch stark erkämpfte Tore von Rutenberg und Winkler. In der 51. Minute dann die erste Braunschweiger Führung durch Brandt, die am Sonntag mit 5 tollen Toren von Linksaußen begeistern konnte. Fiedler legte eine Minute später direkt nach und von da an gaben die Löwinnen den Vorsprung nicht mehr aus der Hand, sondern legten noch eine Schippe drauf. Getreu dem Motto „Jeder für jeden!“ wurde von allen gemeinsam als Team gekämpft und auch hinten ließen die Torfrauen Lipkow und Wenzel nur noch ein gegnerisches Tor in den letzten acht Minuten zu. Rutenberg, Benick und wieder einmal Wählisch führten den MTV mit ihren Toren am Ende zu einem 22:27 Auswärtssieg, der wichtiger kaum sein konnte.

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison- am 29.04. um 17 Uhr gegen Wittingen- laden wir herzlich in die Ottenroder Straße ein! Wir freuen uns sehr über Unterstützung!

Für Braunschweig spielten: Lipkow, Wenzel (beide Tor), Wählisch, Benick, Brandt (je 5), Winkler, Fiedler, Rutenberg  (je 3), Lange (2), Linke (1), Neugebauer, Grobe