Landesliga-Damen holen wichtigen Punkt gegen Vorsfelde

Am vergangenen Wochenende waren die Damen aus Vorsfelde in Braunschweig zu Gast. Für die Gäste ging es um alles, denn ohne 2 Punkte wäre für sie der Abstieg aus der Landesliga fest besiegelt.

Ähnlich wie das Hinspiel, stellte sich auch das Rückspiel als keine leichte Aufgabe heraus. Von Beginn an war das Spiel sehr zerfahren und griffig. Es war ein munteres Hin und Her, kurzzeitig konnten sich die Löwinnen mit 4 Toren absetzen, doch die Damen aus Vorsfelde holten zur Halbzeitpause wieder zum 13:13 auf.

Auch die zweite Hälfte war nicht weniger aufregend. Bis zum 21:21 in der 50. Minute konnte sich kein Team bedeutend absetzen, doch dann gelang den Gästen noch einmal eine 2-Tore-Führung. Glücklicherweise konnte man diese trotz Unterzahl bis kurz vor Schluss durch ein tolles Tor von Franzi Benick abwenden. Letztendlich gerecht teilten sich beide Teams am Ende mit einem 24:24 die Punkte. Dies besiegelt dennoch leider den Abstieg der Vorsfelder Damen aus der Landesliga.

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison laden wir herzlich am 29.04. um 17 Uhr gegen Wittingen in die Ottenroder Straße ein!

Für Braunschweig spielten: Wenzel, Lipkow (beide Tor), Wählisch (6/1), Rutenberg (4/1), Grobe (4), Benick (3), Lange, Morthorst, Hinzen (je 2), Brandt (1), Schwarzer, Kröger, Linke, Winkler

Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan Saltzmann für die tollen Fotos und Videos 🙂