B-Jugend: MERLIN ZAUBERT DEN BALL INS TOR

Mit dem schönen Heber von Merlin Kratschmer zum 25:23-Endstand schließen die Verbandsliga-Handballer der männlichen B-Jugend vom MTV Braunschweig die Saison 2017/18 mit einem Auswärtssieg ab.

Ersatzgeschwächt, mit nur 7 Feldspielern und 2 Torhütern, ging es am Mittwochnachmittag nach Emmerthal zur Jugendspielgemeinschaft Weserbergland. Die 3:2:1-Deckung arbeitete konzentriert und eroberte viele Bälle. Jan Holzhauer im Tor parierte viele Torwürfe. Leider scheiterten die Jungs in der ersten Halbzeit zu oft an der metallischen Torumrandung und so führten die MTV’ler nur mit 9:8 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit kam es zu einem regelgerechten Schlagabtausch und einem Spiel auf Augenhöhe beider Teams. Die Löwen konnten wieder eine 2 Tore-Führung zum 10:8 und 11:9 heraus arbeiten, aber die Gastgeber glichen zum 11:11 aus. Jonas Roske holte mit einem Rückraumkracher die Führung zurück. In den folgenden Minuten hatten die Weserbergländer ihre stärkste Phase im Spiel und drehten das Spiel (15:13). Die Jungs vom MTV blieben unbeeindruckt und mit einem Doppelpack vom wieder stark aufspielendem Erik Luda eroberten sie die Führung zum 17:16 zurück. Die Gastgeber glichen wieder aus, aber Yannik Marienfeldt holte mit einem Wurf von Rechtsaußen die Führung zurück. Ein offener Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln war die Folge. Erst der Ausgleichstreffer zum 22:22 durch Robert Oetke leitete einen 3:0-Lauf zum 24:22 ein, resultierend aus guter Abwehr und guten Reflexen von Kevin Selzer im Tor. Der Anschlusstreffer der Gastgeber wurde mit dem Torerfolg nach dem schönen Heber zum 25:23-Sieg beantwortet.

Es spielten:

Jan Holzhauer, Kevin Selzer – Erik Luda (10/2), Merlin Kratschmer,(4), Jonas Roske (4), Yannik Marienfeldt (3), Gero Köpcke (2), Robert Oetke (2), Jesper Larsen