Kein Derbysieg für die MTV Ladies

MTV Braunschweig – BTSV Eintracht Braunschweig 22:26 (13:13)
Im Hinspiel des Stadtderbys war den MTV Ladys auf dem vorletzten Tabellenplatz gegen den Zweitplatzierten mit einem 23:23 Unentschieden beinahe die Sensation gelungen. Leider mussten sie sich am vergangenen Samstag in gut gefüllter Heimhalle geschlagen geben.

Die Marschrichtung war klar. Auch mit dünner Personaldecke und mehreren erkälteten Spielern auf der Bank wollte man die Eintracht ordentlich ärgern. So starteten die Ladys auch konzentriert in die Partie und für 20 Minuten konnte sich keins der Teams absetzen. Selbst einen zwischenzeitlichen 9:12 Rückstand konnten die Gastgeberinnen in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit aufholen und gingen mit einem aussichtsreichen Unentschieden in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte lieferten beide Mannschaften sich ein kampfbetontes Duell. Rosa Kröger überzeugte einmal mehr an der Abwehrspitze und die Ladies hielten sich bis zur 50. Minute alle Möglichkeiten offen. Trotz überzeugendem Kampfgeist forderte spätestens jetzt die Grippewelle der letzten Wochen ihren Tribut. Die Ladies kämpften bis zum Schluss, ganz besonders Eileena Wenzel, die trotz Erkrankung 60 Minuten zwischen den Pfosten die Stellung hielt. Trotzdem konnten sie die Überraschung aus der Hinrunde nicht wiederholen und mussten sich mit einem unnötig deutlichen Endergebnis geschlagen geben.

Die Ladys freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am Samstag, den 14.04.2018 um 17h, wie immer in der Ottenroder Halle zur Revanche gegen den MTV Vorsfelde!

Für den MTV spielten:
Wenzel (Tor), Wählisch (7/2), Benick (5), Rutenberg (4/2), Hinzen (3), Winkler (2), Fiedler (1), Kröger, Linke, Brandt, Neugebauer,