Endlich wieder ein Sieg!

Image

Am gestrigen Samstag konnte die 2. Damen endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach einer Durststrecke gelang gegen den MTV Vorsfelde 2 ein 26:18 (8:6) Heimerfolg.

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel anfangs noch etwas vor sich hin. Wir konnten uns mit 1-2 Toren absetzen und der MTV Vorsfelde legte zum Ausgleich nach. Beim Stand von 6:3 konnten wir uns durch ein Tor von Anna in der 18. Minute das erste Mal auf 3 Tore absetzen. Zur Halbzeitpause stand für uns ein 8:6 auf der Anzeigetafel. Allgemein war die 1. Halbzeit durch einige vergebene Chancen und weggeworfene Bälle unsererseits geprägt. Lediglich 6 Gegentore sprechen allerdings für eine gute Abwehr- und Torhüterleistung.

Leider mussten wir in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einen Schockmoment hinnehmen, als Anna unglücklich wegknickte und mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausschied. Gute Besserung an dieser Stelle!

In der 2. Halbzeit starteten wir wie ausgewechselt. Nahezu jeder Wurf saß! So konnten wir uns durch Tore von Mareike, Franca und Mahnaz auf 14:7 in der 38. Minute absetzen. Auch eine Schwächephase unsererseits konnten die Vorsfelderinnen zum Glück nicht für sich nutzen. So setzten wir uns am Ende mit 26:18 durch!

Franca übernahm viel Verantwortung und stach durch ihre 5 Tore, sowie viele herausgeholte 7 Meter heraus

Aufstellung: Anne Lahme, Lisa Kumowski (beide TW), Mareike Kolbeck (6/4), Franca Doemer (5), Tatjana Wolters (5/1), Annika Ruthmann, Mahnaz Soltani, Jana Münnig (je 2), Anna Sutor, Alina Kringel, Johanna Wollek, Ivonne Ronis (je 1), Alena Lilje