3. Herren – Zwei wichtige Punkte beim Tabellenvierten!

Die 3. Herren gewinnen in Nord Edemissen mit 23:27 und sichern sich dadurch wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Am letzten Samstag lastete wie an jedem Spieltag ein hoher Druck auf den Schultern der Braunschweiger Jungs und so machten sie sich auf zu den in der Tabelle weit oben angesiedelten Nord Edemissenern. Bereits vor der Anreise stand fest, heute muss sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellen, um im harten Abstiegskampf ein bisschen Boden gutmachen zu können!

Mit diesem Wissen ging das Team in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ein sehr positives Bild zu Gunsten der Braunschweiger ab. Ohne sichtliche Probleme und mit viel Ehrgeiz starteten die Männer vom MTV konzentriert, siegeswillig und ließen die Edemissener von Anfang an hinterherlaufen. Die zwischenzeitlich sehr komfortable Führung von 8:1 zugunsten der Braunschweiger in der 11. Minute machte schnell klar, dass in diesem Spiel Einiges zu holen war.

Sowohl offensiv als auch defensiv wurden die richtigen Akzente gesetzt. Wo der Angriff um den gut aufgelegten Felix Plath (6 Tore) insgesamt sehr sicher auftraten, zeigte besonders Christian Germer im Tor eine super Leistung und ließ die Werfer der Gastgeber gerade zu Beginn des Spiels einige Male verzweifeln. Lediglich in der zweiten Hälfte gelang es der Heimmannschaft nur einmal im gesamten Spiel, eine kurzzeitige Führung zu genießen, ehe die Braunschweiger zu ihrem sicheren Spiel zurückfanden und ab der 55. Minute keinen Zweifel mehr zuließen, dass die nächsten 2 Punkte im Sack waren. Der letztendliche Stand von 23:27 zeigte den Jungs vom MTV erneut auf, dass sie wesentlich mehr leisten können, als der Tabellenstand vermuten lässt. Eine tolle Teamleistung mit starken Torhütern, einer sehr gut funktionierenden Abwehr und einem sicheren Angriff rechtfertigen das Ergebnis unterm Strich und lasse auf weitere Topleistungen hoffen.

Zwar ist dies bereits der 2. Sieg in Folge, aber aufgrund der missglückten Hinrunde bleibt nach wie vor jedes Spiel enorm wichtig. Insgesamt kommt die 3. Herren jetzt auf 12 Zähler und hat sich dadurch einen kleinen Puffer von 4 Punkten auf den Tabellenletzten -/ und Vorletzten zulegen. Im nächsten Spiel wartet auf  die Jungs von Holger Weyhe eine nächste schwere Probe. Es gilt, zuhause gegen den Tabellendritten SG Zweidorf/Bortfeld zu bestehen und damit den positiven Trend aus den letzten Spielen weiter fortzuführen.

Es spielten für den MTV: Germer, Hartmann (TW); Plath (6), Bullrich (5), Stock (4), Behrens (4/2), Tempel (3), Katschewitz, Leuchter (je 2), Hahn (1), Mohring, Quickert, Winkler.