Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim II

Im Duell der zweiten Garden vom MTV Braunschweig und Eintracht Hildesheim konnten die wichtigen Punkte in der Löwenstadt gehalten werden. Der Endstand von 31:20 ist das Ergebnis einer konzentrierten und souveränen Mannschaftsleistung.

Das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenfünften aus Hildesheim wurde im Vorhinein als eine sehr diffizile Aufgabe antizipiert, denn der Gast konnte in der laufenden Saison bis dato nur einmal geschlagen werden und ist stets für kadertechnische Überraschungen gut. Dementsprechend ging man konzentriert und angespannt in die Partie. Das zahlte sich von Beginn an aus, Niklas Mühlenbruch und Felix Plath gaben den Startschuss für die braunschweiger Offensive und brachten ihre Mannschaft zu Beginn unmittelbar mit 2:0 in Front. Über eine solide Abwehr erarbeitete man sich schnell eine deutliche 6-Tore-Führung (10:4, 18. Minute). Doch in der Folge stabilisierte sich das junge Team aus Hildesheim und verhinderte ein weiteres Absetzen der Hausherren. Mit einem Spielstand von 12:7 ging es also anschließend in die Kabine. Nach der Pause machten die Kohn-Jungs allerdings direkt weiter, womit sie aufgehört hatten: Innerhalb von 5 Minuten erhöhte man die Führung auf 15:8. Der 7-Tore-Abstand konnte dann bis zur 48. Minute (22:15) verteidigt werden. Nachdem die Gäste noch einmal kurzzeitig auf 23:17 verkürzten, brachen sie endgültig zusammen und verloren den Kampfgeist. In den letzten Minuten baute die Offensive um den braunschweiger Top-Torschützen des Abends Jannik Stichnoth (7 Treffer) die Führung auf 11 Tore Abstand aus und machte den 31:20-Sieg gegen die Eintracht Hildesheim dingfest.

Mit dem neunten Sieg im zehnten Spiel steht der MTV II damit punktgleich mit dem bislang ungeschlagenen SV Alfeld an der Tabellenspitze der Verbandsliga Niedersachsen.

Es spielten: Suilmann, Riehl, Albrecht 3, Boithling 1, Plath 5, F. Smidt 2, Holste 2, Stichnoth 7, J. Smidt 1, Hilgendag, Garbe 2, Körner 6, Stock, Mühlenbruch 2.