MTV Damen siegen im ersten Heimspiel

Die erste Damen gewinnt am Sonntagabend vor heimischem Publikum mit 24:17 (13:6) gegen den Aufsteiger MTV Vorsfelde.

Die Ladys starteten konzentriert in die Begegnung, sowohl hinten in der Abwehr als auch vorne beim Torabschluss. So führten sie in der 6. Minute durch zwei verwandelte Siebenmeter von Lynn Sundermeyer und Rosa Kröger mit 3:1. Die Gastmannschaft konnte in der 10. Minute zum 3:3 ausgleichen, dies sollte jedoch der letzte Gleichstand der Partie sein. Das Zusammenspiel der Ladys klappte nun besser verglichen mit den ersten zwei Spielen dieser Saison. Über die Außen und den Kreis konnten die Löwinnen den Ball mehrmals im Tor unterbringen und dank einer starken Jule Behm im Tor die Führung bis zur Pause auf 13:6 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gegnerinnen aus Vorsfelde etwas kämpferischer in das Spiel zurück als die Ladys. So konnten sie die Abwehrreihe ein ums andere Mal knacken und die Lücken nutzen und kamen auf ein 18:14 heran (47. Minute). Doch Torfrau Jule konnte ein paar wichtige Würfe entschärfen und vorne im Angriff brachten Kreisläuferin Tatjana Wolters und Linkshand Pia Postler mit viel Kampfgeist den Ball im Tor unter. Nach und nach stand auch die Abwehr der Braunschweiger wieder besser, sodass die Führung erneut ausgebaut werden konnte. Schließlich gewannen die Ladys verdient mit 24:17. Somit liegt die Punkteausbeute nun bei 5 von möglichen 6 Punkten, womit das Trainergespann voll zufrieden ist und das Team lobte.

Vielen Dank für die zahlreichen Zuschauer in der Ottenroder Halle! Die Mädels freuen sich auch bei ihrem nächsten Heimspiel am 3. November um 15 Uhr gegen HSG Plesse-Hardenberg über tatkräftige Unterstützung. Kommt vorbei!

Für den MTV spielten: Behm, Heine – Sundermeyer (6/2), Wolters (5/1), Kröger (3/3), Rutenberg (3/1), Postler (3), González Combrink, Magerhans (je 2), Fiedler, Liebau, Linke, Münnig.